• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet in OrangeWhiskey ala Hunters

homer2.0

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heut Abend gibts Rinderfilet. Mir ist da ein ca. 1,3 kg schwerer Filetkopf in den Wagen gehüpft.
Der wurde gestern in Anlehnung an Hunters Rezept: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/hunters-suedstaaten-kueche-rinderfilet-southern-comfort-orangen-marinade.146527/ Das gute Stück mariniert.

Aus Mangel an Southern Comfort mit Orangenlikör und meinem Kochscotch. Ansonsten wie bei Hunters beschrieben.

Aber ich lass Bilder sprechen.

IMGP9504.jpg


IMGP9509.jpg


IMGP9510.jpg


IMGP9519.jpg


IMGP9521.jpg


IMGP9522.jpg


IMGP9524.jpg


IMGP9527.jpg


Unseren Buschrosen scheint der Dezember völlig am A... vorbeizugehen.


IMGP9514.jpg


IMGP9517.jpg
 

Anhänge

  • IMGP9504.jpg
    IMGP9504.jpg
    271 KB · Aufrufe: 2.522
  • IMGP9527.jpg
    IMGP9527.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 2.481
  • IMGP9524.jpg
    IMGP9524.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 2.430
  • IMGP9522.jpg
    IMGP9522.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 2.544
  • IMGP9521.jpg
    IMGP9521.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 2.429
  • IMGP9519.jpg
    IMGP9519.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 2.490
  • IMGP9517.jpg
    IMGP9517.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 2.460
  • IMGP9514.jpg
    IMGP9514.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 2.476
  • IMGP9510.jpg
    IMGP9510.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 2.475
  • IMGP9509.jpg
    IMGP9509.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 2.567
Das sieht doch schon mal vielversprechend aus
Bänkchen[1].jpg

Gruß Swen
 

Anhänge

  • Bänkchen[1].jpg
    Bänkchen[1].jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 2.235
IMGP9529.jpg


IMGP9533.jpg


IMGP9534.jpg


IMGP9535.jpg


IMGP9537.jpg


Es war superzart, kaum Saft verloren, aus der Marinade, die ich später verdünnt unter das Fleisch platzierte habe ich am Ende eine Soße gemacht. Durch die Orangenschale bisschen bitter, ähnlich der englischen Orangenmarmelade.

Insgesamt ein völlig anderes Geschmackserlebnis.

Ob ich es jedoch wieder mit gutem Filet mache ist fraglich. Ich denke für diese Zubereitungsmethode tuts auch anderes Fleisch... Zart wird bei der Methode alles. :)
Das Filet brauchte keinerlei Kauwerkzeuge.

Trotzdem Danke Hunter, auf die Idee wär ich nie gekommen und hätte mich auch sicher nicht getraut.
 

Anhänge

  • IMGP9537.jpg
    IMGP9537.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 2.361
  • IMGP9535.jpg
    IMGP9535.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 2.350
  • IMGP9534.jpg
    IMGP9534.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 2.505
  • IMGP9533.jpg
    IMGP9533.jpg
    208 KB · Aufrufe: 2.306
  • IMGP9529.jpg
    IMGP9529.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 2.499
Hallo Andi

Na vielen Dank auch für diese klasse Fleischbilder jetzt!:motz:
Jetzt hab ich so nen Hunger..................


:prost::prost:,gruß Jens
 
Ja, der Fred von Hunter ist eines der Top-Themen hier!
Tolles Fleisch und idealer Garpunkt :sabber:
 
Sehr schön!

Tolles Tellerbild

:prost:
 
So ein Stück würde ich sogar jetzt zum Frühstück nehmen! Sieht sensationell aus!
 
:prost::respekt::sabber:ich krieg schon wieder Hunger.....
schön verarbeitet.
Gruß Kiste
 
Moin homer2.0
Meine GöGa hat es gut gemeint und ein stück falsches Fielet vom einem jungbullen gekauft.Ich weiß allerdings nicht so genau was ich damit anstellen soll! Sag mal hast du nicht ne schöne Idee????Ich bin für jeden guten Ratschlag zu haben und würde mich über neue Anregungen freuen.
Gruß Kiste:hmmmm:
 
Hi Kiste,

schwierig. Hab Anfang des Jahres mal ein falsches Filet gekauft und mich hier aufklären lassen, dass das mit "Filet" nichts wirklich zu tun hat. Das Fleischstück ist eher was zum Schmoren.

Korrigieredit "Hatte falsches Filet gerade mit Hüftsteak verwechselt"

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/us-beef-falsches-filet.145091/

Also mach lieber gleich Gulasch...

Grüße Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andi!
Ich glaube das das ganze sogenannte falsche Fielet vielleicht doch am besten im Smoker ganz gemütlich bei 100_110°C Platz nehmen sollte.Danke für deine schnelle Antwort.Wie ich es würzen werde muß ich mir wohl auch noch gut überlegen.Mal schauen was ich noch so beim besten Forum der Welt finde!
Nochmals vielen Dank.
Gruß Kiste:trinkbrüder:
 
12 mm hat der. Er kühlt trotzdem überraschend schnell ab - hält aber die Temperatur super stabil. Ideal für faule Griller. :D
 
Zurück
Oben Unten