Hallo Sportis,
gestern habe ich von Philipp ein schönes Rinderfilet bekommen ... mit knapp über 1,5 kg nicht allzu groß, aber leicht durchwachsen ... von einer Färse aus hiesigen Landen
Ich habe das Fleisch pariert und passend geteilt.
Heraus kamen 5 schöne Steaks sowie Kopf und Spitze ...
Die Steaks habe ich gestern sogleich zubereitet ... in der Pfanne, weil ich den Bratansatz für eine Soße gebraucht habe.
Anschließend konnte das Fleisch mit Olivenöl, Kräutern und Knoblauch im Gasi nachziehen.
Kurze Zeit später ...
...konnte dann auch gegessen werden
Filet mit einer Pfeffer-Sahne-Soße, Prinzessböhnchen, Kartoffelgratin und einer lecker angeschmorten Zwiebel
Wirklich gut!
Heute habe ich dann den Kopf und die Filetspitze verarbeitet ... ich liebe Bœuf Stroganoff
Da man ja dazulernt, hab ich das Fleisch nach dem Anbraten aus dem DO genommen ...
Es folgen Pilze, Zwiebeln, Senf und Saure Sahne ...
Zwischenzeitlich mit Weinbrand ablöschen und mit Fond angießen.
Dann kommt das Fleisch wieder zurück in die Soße.
Serviert mit einer Scheibe frischen Bauernbrots ...
Das war schon auch richtig gut! Auch wenn Filet eigentlich ein wenig ... langweiliger ist, als ein schönes Entrecôte ... ab und zu muss das einfach mal
Danke für Euer Interesse
rosti:
Glück Auf
gestern habe ich von Philipp ein schönes Rinderfilet bekommen ... mit knapp über 1,5 kg nicht allzu groß, aber leicht durchwachsen ... von einer Färse aus hiesigen Landen
Ich habe das Fleisch pariert und passend geteilt.
Heraus kamen 5 schöne Steaks sowie Kopf und Spitze ...
Die Steaks habe ich gestern sogleich zubereitet ... in der Pfanne, weil ich den Bratansatz für eine Soße gebraucht habe.
Anschließend konnte das Fleisch mit Olivenöl, Kräutern und Knoblauch im Gasi nachziehen.
Kurze Zeit später ...
...konnte dann auch gegessen werden

Filet mit einer Pfeffer-Sahne-Soße, Prinzessböhnchen, Kartoffelgratin und einer lecker angeschmorten Zwiebel
Wirklich gut!
Heute habe ich dann den Kopf und die Filetspitze verarbeitet ... ich liebe Bœuf Stroganoff
Da man ja dazulernt, hab ich das Fleisch nach dem Anbraten aus dem DO genommen ...
Es folgen Pilze, Zwiebeln, Senf und Saure Sahne ...
Zwischenzeitlich mit Weinbrand ablöschen und mit Fond angießen.
Dann kommt das Fleisch wieder zurück in die Soße.
Serviert mit einer Scheibe frischen Bauernbrots ...
Das war schon auch richtig gut! Auch wenn Filet eigentlich ein wenig ... langweiliger ist, als ein schönes Entrecôte ... ab und zu muss das einfach mal
Danke für Euer Interesse
rosti:Glück Auf
Anhänge
-
DSC_2462.JPG778,2 KB · Aufrufe: 804 -
DSC_2466.JPG569,8 KB · Aufrufe: 780 -
DSC_2469.JPG598,2 KB · Aufrufe: 766 -
DSC_2472.JPG891,1 KB · Aufrufe: 768 -
DSC_2475.JPG750,4 KB · Aufrufe: 776 -
DSC_2479.JPG935,5 KB · Aufrufe: 772 -
DSC_2483.JPG784 KB · Aufrufe: 787 -
DSC_2488.JPG818 KB · Aufrufe: 772 -