• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet mit selbstgepflückten Löwenzahn

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Heute gab es mal was selbstgepflücktes. Ich mußte nur von der Terasse auf die ´Galerie´ oberhalb gehen.
Brötchen Löwenzahn 001.jpg

Die Ausbeute:
Brötchen Löwenzahn 002.jpg

Dazu gab es Rinderfilet. Das habe ich heute morgen extrem günstig bei R... bekommen. Heute fällig.
Brötchen Löwenzahn 006.jpg

Zu dem Löwenzahn gab es gebratene Kartoffeln, Zwiebeln und Speck.
Brötchen Löwenzahn 008.jpg

Rinderfilet auf dem Grill.
Brötchen Löwenzahn 010.jpg

Die Kartoffeln werden noch heiß auf den Löwenzahn gegeben und durchgemischt. Dadurch wird er ´weicher´. Roh ist er doch ziemlich ´zeckig´. Den Löwenzahn habe ich mit Sylter Salatsauce angemacht. Ja, ich weiß, Fertigprodukt und gar nicht aus Sylt. Aber ich mag dieses Zeug.
Brötchen Löwenzahn 011.jpg

Tellerbild.
Brötchen Löwenzahn 013.jpg

Und der Anschnitt.
Brötchen Löwenzahn 014.jpg

Sehr lecker. Löwenzahn hat eine leicht bittere Note. Sehr gesund.
Und im Pfälzischen heißt er ´Bettsächer`.
 

Anhänge

  • Brötchen Löwenzahn 001.jpg
    Brötchen Löwenzahn 001.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 1.477
  • Brötchen Löwenzahn 002.jpg
    Brötchen Löwenzahn 002.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 1.520
  • Brötchen Löwenzahn 006.jpg
    Brötchen Löwenzahn 006.jpg
    92 KB · Aufrufe: 1.480
  • Brötchen Löwenzahn 008.jpg
    Brötchen Löwenzahn 008.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.469
  • Brötchen Löwenzahn 010.jpg
    Brötchen Löwenzahn 010.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 1.418
  • Brötchen Löwenzahn 011.jpg
    Brötchen Löwenzahn 011.jpg
    114 KB · Aufrufe: 1.393
  • Brötchen Löwenzahn 013.jpg
    Brötchen Löwenzahn 013.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.397
  • Brötchen Löwenzahn 014.jpg
    Brötchen Löwenzahn 014.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.474
Geh doch noch etwas Löwenzahn pflücken, ich :mrobbery: derweil das Rinderfilet!

Mei, das schaut köstlichst aus -Supi-
 
Sehr gut... Dann nehme ich euer Fleisch..... ;)
 
Sehr schön !! :messer:

Gruß Matthias
 
Das sieht mal echt lecker aus und so würde mir genau reinpassen.
Bei uns mögen auch alle das "Sylter Dressing".
Das so genannte Beiwerk sieht auch echt lecker aus.

Gruß
Marcus
 
Sehr geil!
Pusteblumen muss ich auch mal im Salat probieren. Die Sylter Salatsauce allerdings - echt nicht! Meine Schwimu aus „Schließlich-Holstein“ (Zitat Wuki #2) wurde die mal angeschafft und ist angebrochen im Kühlschrank vergammelt.
 
Zurück
Oben Unten