• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet & Roastbeef aus Frankreich

Fitnesstom

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Rewe hatt aktuell französisches Rind im Angebot. Da ich gestern nicht zur Metro konnte habe ich mich für ein Filettürmchen und ein Stück Roastbeef entschieden...

Nie wieder Fleisch was ich nicht kenne, nie wieder bei Rewe...der Unterschied zwischen US Beef/Argentinischem Rind aus der Metro und diesem französischem Rindfleisch ist so als ob man Hackbraten mit Bürostühlen vergleichen möchte...

Das Roastbeef war vergleichbar mit einem durchsehnten Nackensteak und das Filet musste ordentlich gekaut werden.

Ich habe das Fleisch aufgrund der dicke 1 std bei außentemperatur ziehen lassen und mit Öl, Salz und Pfeffer mariniert. Ich wollte eine schöne Pfefferkruste diesmal. Das ist wohl das einzigste was wirklich gut war...

Hier die pics....

Das Ausgangmaterial

DSC_0661.jpg


Grill auf Temperatur bringen

DSC_0662.jpg


Immer wieder schön zu wissen warum man einen Grußrost hat

DSC_0664.jpg


Entkoppler aus Jehova zum nachziehen

DSC_0666.jpg


Fiebermessung

DSC_0667.jpg


Ziehtemperatur

DSC_0669.jpg


Der Anschnitt

DSC_0671.jpg




Mit Metrofleisch wäre das wohl ein fantiastisches Essen geworden, aber so musste ich das Fleisch des Tieres zu liebe runterkauen...


Da kauft man einmal woanders.... :)
 

Anhänge

  • DSC_0661.jpg
    DSC_0661.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 2.185
  • DSC_0662.jpg
    DSC_0662.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 1.933
  • DSC_0664.jpg
    DSC_0664.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.865
  • DSC_0666.jpg
    DSC_0666.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 1.864
  • DSC_0667.jpg
    DSC_0667.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.886
  • DSC_0669.jpg
    DSC_0669.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 1.858
  • DSC_0671.jpg
    DSC_0671.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.858
Das kenne ich, Leidensgenosse!
Es ist mir noch nicht einmal gelungen ordentliches Fleisch beim Discounter oder Supermarkt zu bekommen - außer in der Metro!
Egal ob REWE, Aldi, Lidl, Real, Kaisers, Penny... immer dieses zähe Zeuch :x.

Ich leide jedenfalls mit aber ausschauen tut das trotzdem gut.

Gruß
Paddy
 
Früher dachte ich immer, Mensch die sind bekloppt, die sich 4-5kg Roastbeef in der Metro am Stück kaufen, nun bin ich selbst so ein Bekloppter... ;-) Ich will nix mehr anderes...
 
Warum hast du das Filet nicht durchgeschnitten ?

meinst du nicht angeschnitten? Es ist ja auf dem Teller angeschnitten.

Ansonsten, ich liebe hohe Steaks, und mit dem Filet kann man richtig tolle Türmchen bauen. Schau dir mal die Anfangshöhe an und dann die Höhe auf dem Teller. Das ist mieseste Qualität. Eingegangen wie ein Schwamm...

Ein Tolles filet schneide ich am liebsten 6-7 cm hoch und esse dann jeweils nur 0,5cm scheibchen ab. So kann man richtig Röstaromen angrillen und trotzdem ist das Steak noch saftig.

Next Time.
 
Zurück
Oben Unten