• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfilet und Lachsboote

Mr. Burns

Veganer
Servus aus dem Schwabenlande,

habe mal wieder bissle Zeit gefunden, um dem Grillen zu huldigen...
:D

Diesmal war es ein kleines Stückchen Filet vom Rindviech (ca 650g)
und a bissle tiefgefrorener Lachs.

Dazu wurde das Lendchen kurz (ca. 3 Min auf jeder Seite) direkt angebraten ,
dann ca 90% der Kohlen aus dem Grill und in den Anzündkamin. Neue Kohlen in den Kamin, damit man nach ner halben Stunde neue hat...
Der Grill hatte dann noch etwa 110-120 Grad.
Das Conradtermometer ins Tier und dann waaaarten.
Leider musste ich feststellen das das Lendchen bei 57 Grad Kerntemperatur fast einen Tick zu trocken wurde, glaube besser ist so zwischen 50 und 55 Grad...für meinen Geschmack
zumindest... :muh:

Als kleinen Nachtisch gab es dann Lachs in...gleich gibts Ärger...Alufolie. Mit Butter Pfeffer Salz, frischem Dill und Zitrone aber einfach nur ein Gedicht!

Und noch ein paar Bilder...

2191_kleinPICT0078_1.jpg

2191_kleinPICT0081_1.jpg

2191_kleinPICT0079_1.jpg

Ach so es gab noch "Maisnester" mit Kräuterbutter dazu. Ebenfalls in Alufolie gepackt...ich kanns nicht lassen...Pro Person ca. ne Dose war dann genug:-)
Danke fürs zuhören,
euch allen wünsche ich viel Spaß beim grillieren!!

mfg
Mr. Burns

ne, leider nicht...
war auch so ne gute Portion. Hat uns beiden gereicht. :D

Lecker!

So mag ich das: viel lecker Fleisch und als Beilage nur ein bisschen Gemüse und Brot
2052_Schleck_1.gif

Schönes Ding!

Maiskolben

Sach mal, hast du Ketchup oder so ein gedöns für Dein Rind gebraucht? :D :prost:

Andy

War nicht mein Teller...:)
Aber bissle bulls eye war zum "brotditschen" schon dabei das geb ich zu...die ist einfach zu lecker...

Apropos, hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für die Bulls Eye Saucen im Großraum Stuttgart parat??? Das Zeug ist wieder leer :(

Vieeeelen Dank!! Das ist um die Ecke!! Genial!
:thumb1:

Zurück
Oben Unten