Servus aus dem Schwabenlande,
habe mal wieder bissle Zeit gefunden, um dem Grillen zu huldigen...
Diesmal war es ein kleines Stückchen Filet vom Rindviech (ca 650g)
und a bissle tiefgefrorener Lachs.
Dazu wurde das Lendchen kurz (ca. 3 Min auf jeder Seite) direkt angebraten ,
dann ca 90% der Kohlen aus dem Grill und in den Anzündkamin. Neue Kohlen in den Kamin, damit man nach ner halben Stunde neue hat...
Der Grill hatte dann noch etwa 110-120 Grad.
Das Conradtermometer ins Tier und dann waaaarten.
Leider musste ich feststellen das das Lendchen bei 57 Grad Kerntemperatur fast einen Tick zu trocken wurde, glaube besser ist so zwischen 50 und 55 Grad...für meinen Geschmack
zumindest...
Als kleinen Nachtisch gab es dann Lachs in...gleich gibts Ärger...Alufolie. Mit Butter Pfeffer Salz, frischem Dill und Zitrone aber einfach nur ein Gedicht!
Und noch ein paar Bilder...
Ach so es gab noch "Maisnester" mit Kräuterbutter dazu. Ebenfalls in Alufolie gepackt...ich kanns nicht lassen...Pro Person ca. ne Dose war dann genug
Danke fürs zuhören,
euch allen wünsche ich viel Spaß beim grillieren!!
mfg
Mr. Burns
habe mal wieder bissle Zeit gefunden, um dem Grillen zu huldigen...

Diesmal war es ein kleines Stückchen Filet vom Rindviech (ca 650g)
und a bissle tiefgefrorener Lachs.
Dazu wurde das Lendchen kurz (ca. 3 Min auf jeder Seite) direkt angebraten ,
dann ca 90% der Kohlen aus dem Grill und in den Anzündkamin. Neue Kohlen in den Kamin, damit man nach ner halben Stunde neue hat...
Der Grill hatte dann noch etwa 110-120 Grad.
Das Conradtermometer ins Tier und dann waaaarten.
Leider musste ich feststellen das das Lendchen bei 57 Grad Kerntemperatur fast einen Tick zu trocken wurde, glaube besser ist so zwischen 50 und 55 Grad...für meinen Geschmack
zumindest...

Als kleinen Nachtisch gab es dann Lachs in...gleich gibts Ärger...Alufolie. Mit Butter Pfeffer Salz, frischem Dill und Zitrone aber einfach nur ein Gedicht!
Und noch ein paar Bilder...

Ach so es gab noch "Maisnester" mit Kräuterbutter dazu. Ebenfalls in Alufolie gepackt...ich kanns nicht lassen...Pro Person ca. ne Dose war dann genug

Danke fürs zuhören,
euch allen wünsche ich viel Spaß beim grillieren!!
mfg
Mr. Burns