• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderfiletsteaks mit Cajun-Kartoffelecken

thle

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Und wieder gab es heute etwas vom Grill. Nachdem sich GöGa gestern irgendwas vom Grill, heute Steak morgen irgendwas mit Huhn vom Grill gewünscht hatte, war ich gestern noch beim Metzger und wollte etwas Rinderfilet vom Mittelstück haben. Leider war ich da wohl etwas zu spontan, so nahm ich dann etwas vom Endstück, da das Mittelstück schon aus war...

Nachdem das Filet eine Stunde Zeit hatte sich zu akklimatisieren habe ich versucht das Filet in 3 gleichstarke Stücke zu teilen, es mit groben Meersalz gewürzt und zusammengebunden um es möglichst gleichmäßig zu bekommen:

DSC_4933.png


Während das Fleisch noch etwas ruhen konnte hat Wuki1 Kartoffeln aus unserem Garten geholt, gewaschen und geviertelt. Gewürzt haben wir sie nach dem Cajun-Kartoffelrezept hier aus dem Forum


DSC_4934.png


Nachdem der Grill und der BO bereits vorgeheizt waren kamen die Kartoffeln in den BO und das Fleisch auf die Sizzle:

DSC_4947.png

Perfekt gedreht oder? Sun is shining ;)

DSC_4948.png

Die Steaks durften dann Kuscheln und wurden bei 120° GT auf 58° KT gezogen

DSC_4958.png

Das Fleisch durfte dann noch 5 Minuten auf einer vorgewärmten Platte ruhen - dann Tellerbild mit schlechtem Licht...

DSC_4960.png

Anschnitt
DSC_4961.png

Etwas näher

DSC_4969.png

Mitte vom Fleisch


Fazit:
Lecker, saftiges zartes Fleisch, welches ohne weiteres Würzen verzehrt wurde. Selbst Wuki2 (unter 2) hat ihre Stücke bei mir eingefordert. Die Kartoffeln waren auch genial - Wuki1 hat ziemlich viele davon verdrückt :)

Danke fürs reinschauen,

Gruß,
Thomas

Hühnchen liegen nun auch schon für morgen in der Brine...
 

Anhänge

  • DSC_4933.png
    DSC_4933.png
    1.002,4 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_4934.png
    DSC_4934.png
    1,2 MB · Aufrufe: 395
  • DSC_4947.png
    DSC_4947.png
    1,2 MB · Aufrufe: 380
  • DSC_4948.png
    DSC_4948.png
    1,2 MB · Aufrufe: 321
  • DSC_4958.png
    DSC_4958.png
    994 KB · Aufrufe: 346
  • DSC_4960.png
    DSC_4960.png
    1,1 MB · Aufrufe: 348
  • DSC_4961.png
    DSC_4961.png
    1,2 MB · Aufrufe: 328
  • DSC_4969.png
    DSC_4969.png
    1,2 MB · Aufrufe: 365
Wow, das schaut super aus :thumb1:
Da geht ja wirklich die Sonne auf, bei DEM Branding :thumb2: Sehr geil !
 
Zurück
Oben Unten