• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindergulasch mit Paprika (Erstversuch)

G

Gast-qX2rDP

Guest
Hallo Mitleidende!

heute vormittag hat meine GöGa mich zum Kochen verdonnert, da ich ja mein neues Barbecook-Set habe :D

Also flugs mal den 12" DO rausgeholt und alle Zutaten bereitgestellt:

IMG_0055.jpg


  • 1kg Rindergulasch
  • 100 gr Mettwurst
  • 2 grosse Zwiebeln
  • 1/2 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 3 TL Salz
  • 2 TL schwarzer Pfeffer gemahlen
  • 2 TL Paprika süß gemahlen
  • 2 TL geräucherter Paprika (Pimenton de la vera)
  • 1 TL Thymian
  • 1 TL Knoblauchgranulat
  • 0,7 l Waaser heiss
  • 2 TL scharfer Senf
  • 400 ml Sahne

Grillkamin angeheizt und den DO aufgestellt. Öl in den Topf und das Fleisch mitsamt der Mettwurst leicht anbraten.

IMG_0056.jpg


IMG_0057.jpg


Dann Zwiebeln, rote und gelbe Paprika dazu.

IMG_0058.jpg


Anschliessend die ganzen Gewürze, 1 Dose gehackte Tomaten und 2 TL Senf.

IMG_0059.jpg


Nun mit Wasser soweit auffüllen, bis das Fleisch bedeckt ist. Deckel und Kohlen drauf (2/3 oben, 1/3 unten)

IMG_0060.jpg


Wuki 2 will auch fleissig helfen!

IMG_0061.jpg


Nach einer Stunde habe ich die Sahne dazu getan.

IMG_0063.jpg


und nochmal eine weitere Stunde gebacken. Dann die Kohlen vom Deckel unter den Topf, einmal richtig Hitze und die Soße leicht andicken.

IMG_0064.jpg


Dazu gab es dann Salzkartoffeln und gestoftes Karottengemüse.

IMG_0065.jpg


Wirklich lecker, eine feine Schärfe und auch der Paprikageschmack ist nicht vordergründig.
 

Anhänge

  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 509
  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 493
  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 492
  • IMG_0060.jpg
    IMG_0060.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_0063.jpg
    IMG_0063.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_0064.jpg
    IMG_0064.jpg
    133 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    107 KB · Aufrufe: 502
Lecker. :happa:

Mit sowas in der Art werd' ich wohl meinen Neuzugang einweihen.
 
...sehr schön !

Tipp : Nimm genauso viel oder etwas mehr Zwiebel wie Fleisch dann brauchst Du nix andicken....die Bindung kommt von den Zwiebeln....

DO fetzt !

Das kann ich nur bestätigen. Zwiebel und ein bisschen Tomatenmark und
schon ist es schön dick. Wassersoßen mag ich nicht.

Und falls noch was über ist, ich hätte da nen Abnehmer :happa:
 
Schaut sehr lecker aus, vor allem da ich grad in der Studentenbude vorm leeren Kühlschrank sitz, mein letzter Bier grad geöffnet hab und heute nur Wurschtsemmel hatte. Neid :)
 
...sehr schön !

Tipp : Nimm genauso viel oder etwas mehr Zwiebel wie Fleisch dann brauchst Du nix andicken....die Bindung kommt von den Zwiebeln....

DO fetzt !

Würde ich gerne, aber Göga und Wuki 1 essen Zwiebeln nur, wenn sie die nicht sehen. Und mit dem Zauberstab will ich nicht ins Gulasch!

Gruss Udo
 
Das kann ich nur bestätigen. Zwiebel und ein bisschen Tomatenmark und
schon ist es schön dick. Wassersoßen mag ich nicht.

Und auch geriebene Kartoffeln machen das ganze schön sämig.
BTW; Sahne hat im Gulasch (ausser in saurer Form als Garnitur) nichts zu suchen.
Sieht nett aus, schmeckt wohl auch gut, geht aber besser.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten