• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderhuefte am Stueck Zubereiten

Sunboy2402

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo

Hat schon jemand mal eine ganze Rinderhuefte am Stueck auf dem Weber Q1400 Zubereitet?

Habt ihr gute Rezepte fuer die Marinade?
Und wie bereite Ich diese am besten zu?
 
Genau diesen Grill kenne ich nicht, dürfte aber nebensächlich sein.
Rinderhüfte am Stück gehört zu meinen Lieblingsgerichten (Siehe Avatar :))

Ich reibe sie leicht mit Olivenöl ein. Dazu kommt eine sehr fein geschnittene Zwiebel und Rosmarin. Abgedeckt oder in Folie einige Stunden ziehen lassen, 2-3 STunden vor dem Grillen raus aus dem Kühlschrank. Dann mit Küchenkrepp abwischen, kurz schön heiß von allen Seiten angrillen und indirekt bei mittlerer Hitze (zwischen 110 und 140°C) auf 55°C hochziehen. Ich grille auf Holzkohle und packe ein bisschen Buchenholz zum Räuchern dazu. In deinem Grill vielleicht ein Räucherpäckchen aus Alufolie mit Hoilzchips?? Wenn (fast) fertig, ab in die Thermobox (ersatzweise BO 50-60°C) für 30-60 Minuten. Nicht direkt vom Grill anschneiden, die Wartezeit lohnt sich! Eher dünn aufschneiden und auf dem Teller mit Pfeffer und Meersalz würzen.

Ich weiß nicht genau, wie es sich anfühlt, wenn einem ein Engel auf die Zunge ka**t, aber in etwa so könnte es sein...
 
Zurück
Oben Unten