• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderhüfte aus der Weber Gusspfanne

Saarsmoker

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler

Nach langer Überlegung habe ich mir gestern die Weber Gusspfanne
mit Rost zugelegt.
70 Euro sind zwar eine Menge Geld für das Teil,
aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Muss sagen, das Teil macht richtig Laune, vom anheizen
bis zum reinigen.
Zwiebeln geschnitten und angebraten, danach wieder raus aus der
Pfanne.
Vier Steaks aus einem Stück Rinderhüfte geschnitten, gewürzt
und scharf angebraten.
Dann alles zusammen in die Pfanne, Kohlekörbe nach aussen geschoben
und Deckel zu.
Bei knapp 60°Kt ( Göga mags nicht so blutig) serviert, war sehr lecker.
Jetzt werden viele sagen, dazu braucht man keinen Grill, hat aber trotzdem was, so mit der Kugel zu arbeiten.´

Gruss an alle Grillsportler: Saarsmoker

DSC05071.jpg


DSC05073.jpg


DSC05074.jpg


DSC05075.jpg


DSC05076.jpg


DSC05077.jpg


DSC05078.jpg


DSC05079.jpg


DSC05080.jpg


DSC05083.jpg
 

Anhänge

  • DSC05071.jpg
    DSC05071.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 2.040
  • DSC05073.jpg
    DSC05073.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 1.849
  • DSC05074.jpg
    DSC05074.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 2.063
  • DSC05075.jpg
    DSC05075.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.984
  • DSC05076.jpg
    DSC05076.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 1.874
  • DSC05077.jpg
    DSC05077.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 1.804
  • DSC05078.jpg
    DSC05078.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 1.803
  • DSC05079.jpg
    DSC05079.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.771
  • DSC05080.jpg
    DSC05080.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 1.763
  • DSC05083.jpg
    DSC05083.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 1.809
Sieht zwar sehr lecker aus, aber als Anfänger erlaube ich mir die Frage wozu den Grill anwefen wenn dann alles in aus der Pfanne kommt?

Ich hätte zumindest das Fleisch über Kohle gegrillt...

:confused:
 
Sieht zwar sehr lecker aus, aber als Anfänger erlaube ich mir die Frage wozu den Grill anwefen wenn dann alles in aus der Pfanne kommt?

Ich hätte zumindest das Fleisch über Kohle gegrillt...

:confused:

egal was man wie macht, der weg ist das ziel
ich finde sowohl den weg als auch das teller/anschnittbild genial
..ach was könnte man nicht alles anfangen
grillen ist ein fass ohne boden, aber ein schönes :woot:
 
Ich finde, das sieht lecker aus.
Ich überlege mir auch, die Pfanne und das Gußrost zu kaufen.

So wie ich das sehe, eine lohnende Anschaffung
 
Hi,

ich finde das sieht echt lecker aus.

Jedoch erschließt sich mir nicht wirklich der Sinn eines solchen Rostes mit integrierter Pfanne..... :blinky:

Ich kann doch das Standardrost nehmen und einfach ne stinknormale Gußpfanne auf das Rost stellen. Hat doch den gleichen Effekt.

Oder täusche ich mich?

Meine Gußpfanne hat 10 Euro gekostet und damit brutschle ich gerne Zwiebeln, Pilze oder Gemüse auf meinem Weber...... Das Fleisch lege ich lieber auf das Rost.

Grüße, JAN
 
Sieht richtig schmackig aus.
Mal ehrlich wo wäre der Spass wenn man sich nicht die ganzen netten Goodies organisiert die so als Zubehör erhältlich sind?Klar kann man auch ne normale Gusspfanne aufn Rost stellen aber da steht dann nicht Weber drauf lach.Wobei ich jetzt mal orakeln würde das durch die Einlasstiefe der Pfanne eventuell bisschen mehr Hitze durchkommt? Aber vor allem finde ich es sehr clever mit den Kohlekörben zu hantieren so kann man dann ruckzuck auf indirekt umbauen.Mir gefällts ich liebe Zubehör (ob nützlich oder nicht^^).

Gruss der Dino
 
Zurück
Oben Unten