1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rinderhüfte wie lange im Kühlschrank lagern

Dieses Thema im Forum "Alles rund ums Fleisch" wurde erstellt von marauder, 25. Mai 2010.

1. marauder

marauder Militanter Veganer

Hallo zusammen

Ich habe vom Grossverteiler 1,2kg Rinderhüfte am Stück gekauft (18.05.2010). Auf dem Etikett (inliegend) steht:

Schlachtdatum 30.3.2010
    Haltbar bis 29.06.2010

Kann ich das tatsächlich bedenkenlos so lange im Kühlschrank lagern, oder soll ich besser in den TK damit? Möchte später Steaks daraus schneiden. Konsum in den nächsten 10 Tagen vorgesehen.

Vielen Dank für euren Rat.
    Stefan

2. chrisC

chrisC Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Lass sie unten, nicht im Gemüsefach, im Kühlschrank liegen.
    Vakuumiert ist das angegebene MHD bei 2-3°C kein Problem.

3. Mag

Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

Wenn du ein Null-Grad-Fach hast kannst du es dort bedenkenlos bis übers MHD hinaus lagern

4. KnobivonNordesch

KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Alles gesagt. Kein Problem.
    Ich kann sie auch für dich langern. Bei mir im Magen ist es aber wärmer.:grin:

5. dkosse

dkosse Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Hallo, meiner Erfahrung nach ist es bei +2°C bis 4 °C problemlos möglich auch länger als die angegebene MHD zu lagern.

Grüße aus der Eifel

Dirk

6. OP
    marauder

marauder Militanter Veganer

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Erfahrungen und eure Tips. Dann bin ja beruhigt. Mir kam das lange Haltbarkeitsdatum (mehr als drei Monate ohne TK) etwas komisch vor. Habe im Kühlschrank ca. 3 Grad. Sollte also passen.

Gruss Stefan

7. Flamberger

Flamberger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Rindfleisch ohne Knochen kann man nach dem es abgehangen ist im Vakuum problemlos 6-8 Wochen langern bei 2°. Wenn nicht noch länger.
    So zumindest sagte mir das mein Metzger.

Deine Rinderhüfte wurde vermutlich noch gar nicht gelagert. Könnte ich mir zumindest vorstellen bei einer solch langen MHD angabe.

Was sagen die Pros dazu?

8. SWEET HOME

SWEET HOME Dauergriller 10+ Jahre im GSV

9. die Bruckers

die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Stimmt, je länger fast desto besser!:grin:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden