• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderhüfte wie lange im Kühlschrank lagern

marauder

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich habe vom Grossverteiler 1,2kg Rinderhüfte am Stück gekauft (18.05.2010). Auf dem Etikett (inliegend) steht:

Schlachtdatum 30.3.2010
Haltbar bis 29.06.2010

Kann ich das tatsächlich bedenkenlos so lange im Kühlschrank lagern, oder soll ich besser in den TK damit? Möchte später Steaks daraus schneiden. Konsum in den nächsten 10 Tagen vorgesehen.

Vielen Dank für euren Rat.
Stefan
 
Wenn du ein Null-Grad-Fach hast kannst du es dort bedenkenlos bis übers MHD hinaus lagern
 
Hallo, meiner Erfahrung nach ist es bei +2°C bis 4 °C problemlos möglich auch länger als die angegebene MHD zu lagern.

Grüße aus der Eifel

Dirk
 
Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Erfahrungen und eure Tips. Dann bin ja beruhigt. Mir kam das lange Haltbarkeitsdatum (mehr als drei Monate ohne TK) etwas komisch vor. Habe im Kühlschrank ca. 3 Grad. Sollte also passen.

Gruss Stefan
 
Rindfleisch ohne Knochen kann man nach dem es abgehangen ist im Vakuum problemlos 6-8 Wochen langern bei 2°. Wenn nicht noch länger.
So zumindest sagte mir das mein Metzger.

Deine Rinderhüfte wurde vermutlich noch gar nicht gelagert. Könnte ich mir zumindest vorstellen bei einer solch langen MHD angabe.

Was sagen die Pros dazu?
 
Zurück
Oben Unten