• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rinderhüftsteaks auf dem schwenker?

Yankee

Militanter Veganer
hallo

ich hab gestern 3x400g rinderhüftsteaks gekauft.

die möchte ich heut gerne auf einem standardt schwenk-grill zubereiten. kann mir irgendjemand auskunft darüber geben wie lang ich die steaks brate und unter welchen bedingungen (also direkt auf flamme oder nur auf glut)? ich hätte sie gerne zart rosa in der mitte.

danke schonmal im vorraus.

yankee
 
und wenns dann in der jehova drin is, wie lang dann?
 
PitBully schrieb:
puuuust : ;)

Abstand ca 10-15 cm

Über Glut würde ich erst mal vorschlagen ..

:prost:

dann bedanke ich mich mal im voraus...muss jetzt feuer machen

bilder folgen
 
Nicht über die Glut. Sonst gart das Steak zu sehr nach.

10 Minuten in Jehova bei milder indirekter Hitze reichen aus.
Wie dick sind denn die Steaks geschnitten?

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Nicht über die Glut. Sonst gart das Steak zu sehr nach.

10 Minuten in Jehova bei milder indirekter Hitze reichen aus.
Wie dick sind denn die Steaks geschnitten?

:prost:

ca. 2,5-3 cm
 
Nur mal zum Vergleich.

Das war Roastbeef, 4 cm dick geschnitten, 2 Minuten je Seite mit großer Hitze auf den Gussrost gegrillt.

bild_17.jpg



Welchen Garzustand strebst Du an?

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Nur mal zum Vergleich.

Das war Roastbeef, 4 cm dick geschnitten, 2 Minuten je Seite mit großer Hitze auf den Gussrost gegrillt.

bild_17.jpg



Welchen Garzustand strebst Du an?

:prost:

bißchen mehr durch in der mitte aber trotzdem noch rosa
 
PitBully schrieb:
also doch gut 2 min pro seite und dann ruhen lassen
bis zum gewünschten Punkt

oder wie wars ?


:prost:

dann bedank ich mich schonma...mein feuer dürfte demnächst gut sein
 
fotos:
vorher:
5482_p1010015_1.jpg

5482_p1010016_1.jpg

nachher:
5482_p1010017_1.jpg

5482_p1010018_1.jpg


hatte die zeiten etwas abgewandelt und bin zu einem für mich optimalen ergebniss gekommen. danke für die hilfe!

die wunderschöne rosane farbe kommt iwie grad nicht richtig raus...
 
Zurück
Oben Unten