• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderkeule

Grillus

Militanter Veganer
Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Ist echt klasse :) Hab ein kleines Problem: Nach Spanferkel und Schweinschinken wollen wir jetzt mal ´ne Rinderkeule in Angriff nehmen. Zur Probe erst mal ein Teilstück von so 12 kg. Hab nur nirgends ein Rezept oder Hinweise zur Vorbereitung gefunden und mache mir Sorgen dass das trocken wird. Hab ihr da Tipps? Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Hallo Grillus,
schau doch mal bitte hier: Rinderkeule. Da wirst Du fündig!
 
So zum Beispiel


"Three words describe this roast: juicy, tender, flavorful."

INGREDIENTS:
5 pounds boneless rump roast
2 cloves garlic, sliced
1 teaspoon Spanish paprika
1 teaspoon salt
1 teaspoon pepper
1/4 teaspoon dried rosemary
1/4 teaspoon dried thyme

--------------------------------------------------------------------------------

DIRECTIONS:
Prepare an outdoor rotisserie grill for medium heat.
Cut slits on all sides of the roast, and insert garlic slices.
In a small bowl, mix paprika, salt, pepper, rosemary, and thyme. Rub the mixture over the roast.
Place roast on the prepared rotisserie, and cook 2 to 5 hours, to a minimum internal temperature of 145 degrees F (63 degrees C). Allow to rest about 20 minutes before slicing.
 
...so sagt´s Abacho:

\ "drei Wörter beschreiben diesen Braten: saftig, zart, würzig.\" BESTANDTEILE: 5 zerstößt knochenlose Hinterteilbraten Knoblauch mit 2 Nelken, geschnitten 1 spanischer Paprika des Teelöffels 1 Teelöffelsalz 1 Teelöffelpfeffer 1/4 Teelöffel getrockneter Rosmarin 1/4 Teelöffel getrockneter Thymian -------------------------------------------------------------------------------- RICHTUNGEN: Bereiten Sie einen im Freienrotisserie Grill für bei mittlerer Hitze vor. Schneiden Sie Schlitze auf allen Seiten der Braten und der Einsatzknoblauchscheiben. In einer kleinen Schüssel mischen Sie Paprika, Salz, Pfeffer, Rosmarin und Thymian. Reiben Sie die Mischung über den Braten. Setzen Sie Braten auf das vorbereitete rotisserie, und kochen Sie 2 bis 5 Stunden, zu einer minimalen internen Temperatur von 145 Grad F (63 Grad C). Dürfen Sie ungefähr 20 Minuten stillstehen, bevor Sie schneiden.
 
...klingt schon ganz gut

....trifft nur noch nicht ganz mein Problem. Mit den Schweinschinken haben wir ganz gute Erfahrungen mit Spritzen gemacht. Waren immer super saftig und lecker. Nur geht das auch bei so einem großen Stück Rind :( Wär zu schade das zu versauen und hab dann noch die Lacher auf meiner Seite :x Hab auch dran gedacht die Keule drei Tage zu marinieren aber ist das dann durchgezogen? Wie ihr merkt... bin ratlos :cry:
 
Hi Grillus. Der Gag bei obigem Rezept ist die niedrige Temperatur. Daher bleibt es saftig. Probier halt mal ein kleineres Stück, brauchst ja nicht gleich 12 Kg zu verheizen ;)


Grüße
NBG
 
Hi NBG,
niedrige Temperatur. Klaro, haben nen prima Gasgrill kriegen wir hin. .....aber nach der letzten 80 kg Sau ist das schon ne klitzekleine Portion :D :D :D
 
"Spritzen" kann man logo auch nen 12 Kilo-Oschi. Dein Metzger macht Dir das bestimmt. Ich würde trotzdem mal 2-3 Kilo nach obigem Rezept testen. Die Amis machen das Zeugs jeden Tag, bin da noch nie reingefallen.

Gruß
NBG
 
Ich grille einen ganzen ochsen am spieß so 250- 280 kg Fleisch :D .Und das 20- 30 mal im Jahr.
gewürzt wird vor dem anzünden. :roll: Das fleisch ist saftig, zart und bestimmt nicht lind. Kann nicht verstehen was man da falsch machen kann!!! ;-)
Grüüse Gerhard
 
Aber Hallo!

Lass mal Bilder UND Berichte UND Rezepte rüberwachsen :)

NBG
 
Auch von mir ein herzliches willkommen,Grillus und Ochsengriller.
BBQ hat recht anmelden Ochsengriller und Bilder zeigen. :prost:
 
ochsengriller schrieb:
Ich grille einen ganzen ochsen am spieß so 250- 280 kg Fleisch :D .Und das 20- 30 mal im Jahr.gewürzt wird vor dem anzünden. :roll: Das fleisch ist saftig, zart und bestimmt nicht lind. Kann nicht verstehen was man da falsch machen kann!!! ;-)
Grüüse Gerhard

:o

Welcome Grillus und Ochsengriller :thumb1:

@ Ochsengriller

mit dieser Leistung bist du automatisch zum

OCHSENGRILLWELTMEISTER

qualifiziert !

:prost:
 
Von mir natürlich auch ein "Herzlich Wilkommen"!
 
Zurück
Oben Unten