• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderkeule

Rinderkeule.

Hallo Leute!

Habe mich gerade in eurem Forum regestriert, und möchte mich an dieser Stelle mal vorstelle.
Also! ich heisse Stephan und komme aus dem schönen Westerwald. Nebenberuflich betreibe ich die Jagd und das garen von Fleisch über offenen Feuer ;-)

Nun gut!

Zum Thema Rinderkeule am Spiess habe ich eine Frage.
Ich habe sowas mal beiläufig bei einem Bekannten gehört das es sich hierbei um eine Südamerikanische Sache Namens" Schirasko" oder so ähnlich, handelt.

Da kommt eine Keule oder ein Teil davon aufm Spiess und das äußere kross geröstete Fleich wird in dünnen Streifen abgeschnitten. Wie Döner oder Gyros.

Hat das schonmal jemand gemacht von euch?

hhhmmmm lecker

Ochs vom Spieß kenn ich nur von Volksfesten wei zum bsp. der Dippemess in Frankfurt am Main. Ich glaube im Wäldche (Wäldchestag) gibt es das auch.

Herzlich Willkommen
:prost:

Re: Rinderkeule.

Steppenbrutzler schrieb:
Zum Thema Rinderkeule am Spiess habe ich eine Frage.
Ich habe sowas mal beiläufig bei einem Bekannten gehört das es sich hierbei um eine Südamerikanische Sache Namens" Schirasko" oder so ähnlich, handelt.

Da kommt eine Keule oder ein Teil davon aufm Spiess und das äußere kross geröstete Fleich wird in dünnen Streifen abgeschnitten. Wie Döner oder Gyros.

Hat das schonmal jemand gemacht von euch?

Du meinst ein Churrasco! Hier gehts zum Download eines kleinen Kochbüchleins http://www.grillsportverein.com/blog/?postid=136

Ochsengriller Hallo!

Hut ab,
> als 20 Ochsen/ Jahr grillen. Das ist schon enorm.

Würde auch gerne Bilder sehen. Oder mal kommen wenn es denn brennt. :D

Zurück
Oben Unten