• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderkugel/-hüfte fast well done - Kerntemperatur?

thkn777

Veganer
Moin zusammen,
mir gefiel spontan beim Fleischer nebenan ein Stück Rindfleisch, zum Glück noch gefragt, was das ist: "Hüfte“. Beim Abwiegen stand „Kugel“. Ist ja nicht soooo weit weg :rolleyes:. Frage an die Experten: welche KT für fast well done? Es soll auf keinen Fall "tot" enden, aber auch "gut durch" sein. Kerntemperatur.org war mir jetzt nicht so die Hilfe... da dachte ich: frag mal hier :D

Meiner Meinung nach ist Kugel nicht zum Smoken geeignet. Eher Schmoren. Oder anräuchern und dann schmoren.

Oder Burger. Oder Pastrami, wenn du um die Sehnen rumschneiden kannst.......

"Hüfte“. Beim Abwiegen stand „Kugel“. Ist ja nicht soooo weit weg
Onglet ist von Skirt auch nicht so weit weg, aber ....
:hmmm:
finde auch, dass Kugel nicht optimal fürs langsame dahinsiechen ist ...
:weizen:

Nach gut 2 Stunden und etwa 20 Minuten Ruhe sah es so aus. Fleisch zart, saftig, aber man hat schon was zu kauen im Vergleich zum Schweinekamm/Nacken, der auch noch im Smoker lag. Ich werde mal sehen, wie sich das Teil als Aufschnitt macht.

Fazit: geht und ist lecker (also mir schmeckts), beim nächsten mal versuche ich aber etwas anderes damit. Vielleicht kann man daraus ja auch Steaks machen? Für Pastrami bin ich zu faul und hab auch keine Abnehmer...

B2306A7F-D0B0-4865-A8AB-0BF98030D569.jpeg

Zurück
Oben Unten