• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderkugel, was mach ich damit?

Micha65

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Heute ist mir eine Rinderkugel von ca. 1,6 Kg beim MmV in den Wagen gefallen.
Hat jemand einen Tip zur Zubereitung, Kerntemperaur usw.
Danke schon mal im voraus
 
hallo, bezüglich einer Antwort fehlen ein paar Angaben zu Qualität und deinem Vorhaben.
Grundsätzlich ist alles möglich, vom Steak über einen Braten bis zur Roulade. Bei einer hervorragenden Qualität würde ich sie in das Flache und das Runde Stück teilen und zu schönen Steaks schneiden oder die stücke im Ganzen auf 56°C Kern garen. Wichtig hierbei ist alles sauber zu parieren. Bei "normaler" Qualität würde ich sie schmoren (ca. 85-90°C Kern)
 
Zurück
Oben Unten