• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderleitern (Beef Ribs ohne Knochen)

Buddelflink0168

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
da habe ich mir kürzlich den Smoker von Broil King gegönnt um nun festzustellen, das ich Rindfleischmäßig in der Wüste wohne. Eigentlich auf der Suche nach dem Ausgangsprodukt für Beef Rips, Short Ribs und Beef Brisket bekommeich hier in unterschiedlichen Märkten und kleinen Fleischereien solche Auskünfte wie hamma nich, griegma nich oder bei email Anfragen erst gar keine Antwort. Klar, werden jetzt viele sagen, wozu gibt es Internet Shop´s. Zu dem Thema gibs es viele Meinungen und Erfahrungen, ich möchte aber Lebensmittel gern sehen bevor ich sie kaufe. Ich lehne diese Shop´s nicht grundsätzlich ab, allerdings rangieren sie bei mir ganz am Ende als letzte Lösung.
Komischerweise habe ich aber heute beim Glo..s Markt in Erfurt oben genannte "Rinderleitern" gesehen und mitgenommen, sind halt ohne Knochen. Kann man diese wie Beef Ribs zubereiten, und wie wirkt sich der fehlende Knochen auf Garzeit und Geschmack aus?
Falls jemand eine Bezugsquelle in meiner Region Erfurt/ Sömmerda kennen sollte wäre ich über etwas Input für mich sehr glücklich.
Danke schon mal!

Ralf
 
Also gar nicht würde ich so nicht unterschreiben. Kommt ja zumindest mal drauf an ob auf Knochenhaut ausgebeint wurde oder einfach ausgeschnitten.grundsätzlich ist mit Knochen schon besser...
 
Schon mal beim Fleischer nach Suppenfleisch gefragt?
Könnte vielleicht zum Ziel führen.
Kann leicht sein, dass mancher mit Beefribs nichts anfangen kann.
ODer unter Umständen gar nicht weiß, dass man daraus nicht nur Suppe kochen kann.

Ein Bild kann auch Wunder wirken
 
Also wenn der Metzger selbst zerlegt dann sag du willst die Rippen von Roastbeef. Das sind die leiterchen. Oder bestell einfach querrippe mit Knochen. Wenn er das nicht hinbekommt dann suchst du dir eh besser nen anderen...
 
Hi, Fleischerei Reifenstein, Bahnhofstr. in Erfurt. Schau mal dort vorbei.
 
Zurück
Oben Unten