• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderrippen

leodotcom

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
nach längere Abstinenz hier im Forum habe ich letzten den Beschluss gefasst Beefribs, "Dinosaur Bones" zu versuchen, frohen Mutes.. viel Überschwenglichkeit und viel zu viel Naivität zum Edeka Markt in der Nähe und versucht einen Rinderrippenbogen zu bestellen. Ebenso versucht zu erklären was ich meinte, "Rinderrippen ca. in der Art von Schälrippen, nur mit mehr Fleisch und vom Rind" bestellt, die Verkäuferin meinte kein Problem, seien ca. 8kg und müsse bestellt werden. Ergo... Bestellen Sie mal.. sind ja nur 8kg.. und warten. Dann kamen die Rippen an.. und aus einem Rippenbogen nach ca.Art von Schälrippen, kam ein halber Rippenkasten vom Rind, ca. 25kg an. So.. nun mal die Fragen an die Fleischexperten...
Was mache ich aus dem ganzen Fleisch ?
Ok.. etwas genauer..
Ich hatte vor die Rippen etwas von dem "Deckfleisch" zu befreien, so ca. um die Hälfte bis 2/3 runterzuschneiden, was kann man mit diesem "RippenDeckfleisch" denn noch alles machen ? Würde eine Art Brisket funktionieren ?
Leider, oder vielleicht zum Glück, keine Ahnung zur Zeit, habe ich wohl denn Lappen auch dabei bekommen. Was macht man denn daraus ausser wenn vorhanden das Flanksteak und denn Nierenzapfen rauszuschneiden ? Allein der Lappen mit 2 kleinen restrippen bringt 12 oder 13 kg auf die Waage und alles wegschmeissen geht mal gar nicht. Ich weiss nur das es für mich das letzte mal war bei einem /er "Fleischerreifachverkäufer/ -in" was zu bestellen.
Hoffe mal auf gute Vorschläge und wünsche allen immer eine handbreit Glut unterm Rost

MfG

Markus
 
Is zwar jetzt zu spät aber wenn dir 8kg gesagt wird und du kriegst 25kg würd ichs persönlich nicht nehmen. Hilft dir aber jetzt auch nix.

Einen Teil würd ich auf alle Fälle für Burger zu Hackfleisch machen. Stell mal a Foto von dem guten Teil rein. Ich würd in der Dicke nix wegnehmen von den Ribs, lieber kleiner zuschneiden. Und dann viele Gäste einladen und ordentlich aufgrillen ;)

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten