• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rinderrouladen aus dem Dutch Oven

baui4711

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
nachdem es am Samstag Schnecken gab wurden am Sonntag Rinderrouladen gemacht...Es gab die klassische Version mit Senf, Schinken, Gurke, Zwiebel und S&P.

Also ersteinmal die Rouladen vorbereiten:

IMG_0169.JPG


hier einmal alle Zutaten:
gewürfeltes Wurzelgemüse, zwei große Gemüsezwiebeln anstatt Rotwein gabs einen Schlucken traubensaft, Rinderfond, Speckwürfel, Knoblauch gepresst, die Rouladen, S&P sowie Tomatenmark (fehlt auf dem Foto)
IMG_0170.JPG


Also erst einmal den Speck anbraten (der Dopf steht auf dem Anzündkamin)

IMG_0171.JPG

Danach wurden die Rouladen angebraten
IMG_0172.JPG

IMG_0173.JPG

Danach wurde das Wurzelgemüse zusammen mit dem Tomatenmark angebraten

IMG_0174.JPG


Anschließend wurde mit 400ml Rinderfond und 100ml Traubensaft aufgegossen

IMG_0175.JPG


Nach einer Stunde...Die Rouladen habe ich einmal gewendet und nochmal 400ml Rinderfons hinzugegeben.

IMG_0176.JPG


Nach zwei Stunden und 45 Minuten....Die Soße wurde grob pürriert und die Rouladen wieder hineingelegt....

IMG_0177.JPG

Und dann konnte endlich gegessen werden :-)

IMG_0178.JPG


IMG_0179.JPG

Die Rouladen waren ein Traum...Soße war nicht ganz so gelungen, daman die Möhre zu intensiv herausgeschmeckt hat...Aber trotzdem lecker.

IMG_0178.JPG


IMG_0179.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0170.JPG
    IMG_0170.JPG
    155,2 KB · Aufrufe: 2.075
  • IMG_0171.JPG
    IMG_0171.JPG
    243,3 KB · Aufrufe: 2.040
  • IMG_0172.JPG
    IMG_0172.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 2.050
  • IMG_0173.JPG
    IMG_0173.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 2.043
  • IMG_0174.JPG
    IMG_0174.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 2.026
  • IMG_0175.JPG
    IMG_0175.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 2.031
  • IMG_0176.JPG
    IMG_0176.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 2.034
  • IMG_0177.JPG
    IMG_0177.JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 2.057
  • IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 2.036
  • IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 2.025
  • IMG_0169.JPG
    IMG_0169.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 2.372
  • IMG_0178.JPG
    IMG_0178.JPG
    174,5 KB · Aufrufe: 2.017
  • IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 2.016
G

Gast-10qbd

Guest
Deine Rouladen sehen sehr lecker aus :-) Ich mag das auch nicht so gerne mit Möhren deswegen nehme ich nur Zwiebeln.

Aber das DO -Suchtwochenende ist doch schon vorbei :rolleyes:
 

geola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Da könnte ich jetzt eine Portion vertragen.

Sieht sehr lecker aus!

:essen!:
 

Fleischauffeuergut!

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Deine Rouladen sehen sehr lecker aus :-) Ich mag das auch nicht so gerne mit Möhren deswegen nehme ich nur Zwiebeln.

Aber das DO -Suchtwochenende ist doch schon vorbei :rolleyes:

... aber die Sucht geht weiter!

Nach dem DO-Wochenende ist vor dem DO- Suchtwochenende!
:DutchOven!!!::DutchOven!!!::DutchOven!!!::DutchOven!!!::DutchOven!!!:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Pfuuuuuuh, da könnte ich auch mal wieder drauf!

Man hat zu wenig Zeit :(
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Schöne "Päckchen" hast Du gemacht. Ich mag die Sauce auch lieber ohne viel gelbe Rüben. Rouladen schmecken aus dem DO am besten.
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin moin,
die sehen SUPER aus! Klasse verDOpfung! :thumb2::thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin baui,

schöne Rouladen geDOpft :mosh:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.809

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Zum Glück hab ich eben erst zu Mittag gegessen ! Schaut sehr lecker aus. So mag ich die Rouladenfüllung auch am liebsten. Hab ich im DO bisher aber noch nicht gemacht. Danke für die Anregung.
 

Kopp99

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Habe diese eben nachgemacht. Leider nicht im Do sondern in Bo. Vielen dank für das Rezept. Sehr sehr lecker geworden. Und da die Soße nicht gebunden werden musste passt sie auch super in meinen Plan !
 
Oben Unten