• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderrouladen - wie meine Mutter sie mag

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Da meine Mutter an Ostern bei uns war gab es auch eins ihrer Lieblingsgerichte:
Rinderrouladen

Die Grundzutaten:
ostern 027.jpg


Die Füllung besteht aus Salz, Pfeffer, Senf, Petersilie, Zwiebeln, Speck und etwas Bärlauchpesto (weil im Moment Bärlauchwochen sind). Gurke, Eier und so hat nach meiner Meinung nichts in den Rouladen zu suchen.
ostern 028.jpg


Im DO anbraten. Gemüse anbraten, Brühe dazu und mit etwas Wein auffüllen. Ein paar Speckschwarten und Karotten waren auch noch dabei. Oben und unten je 10 Kohlen, später habe ich jeweils 4 Stück nochmal nachgelegt.
ostern 031.jpg


Nach 2 1/2 Stunden. Die Sauce habe ich eingekocht und dann mit Stärke gebunden.
ostern 032.jpg


Dazu gab es Nudeln, Rotkraut, Erbsen und Möhrchen.
ostern 036.jpg


Der Anschnitt.
ostern 035.jpg


Noch näher.
ostern 038.jpg


Lecker war´s und meine Mutter war auch zufrieden.
 

Anhänge

  • ostern 027.jpg
    ostern 027.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 912
  • ostern 028.jpg
    ostern 028.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 841
  • ostern 031.jpg
    ostern 031.jpg
    165 KB · Aufrufe: 807
  • ostern 032.jpg
    ostern 032.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 813
  • ostern 036.jpg
    ostern 036.jpg
    161 KB · Aufrufe: 857
  • ostern 035.jpg
    ostern 035.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 769
  • ostern 038.jpg
    ostern 038.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 810
Uuiih, so leckere Rouladenbilder hab ich hier noch nicht gesehen :sabber: :respekt:

Rouladen aus dem DO stehen bei mir auch noch auf meiner Liste. Jetzt denke ich ernsthaft daran, die Gurken durch Zwiebeln und Bärlauch-Pesto zu ersetzen :hmmmm:
 
Wie war dasBärlauchpesto als Füllung?
Ich kenn nämlich nur mit Sempft (das einzige fränkische Word mit hardem D), Essiggurken und Zwiebeln.
 
Etwas ungewöhnlich aber bestimmt oberlecker - kommt auf meine to-do-Liste!
Feine
mysmilie_753[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_753[1].gif
    mysmilie_753[1].gif
    12,4 KB · Aufrufe: 631
Extrem tolles Anschnittbild. :10:

Gurke und Ei kommt mir auch nicht in die Roulade, aber das mit dem Bärlauch klingt nicht uninteressant.
 
Ich schliesse mich dem Ralf an und vergebe auch ne glatte 10.
 
:sabber:
Daumen hoch, würde schon sehr gern ein bis zwei von den Tellern verdrücken;-)
 
Das sieht so lecker aus, das könnte ich auch mal machen - aber in jedem Fall mit Gewürzgurke in der Roulade und auf dem Teller :domina:
 
Danke,

das Bärlauchpesto hat gut dazu gepasst. Aber ich habe es wirklich nur als Gewürz eingesetzt. Bärlauch ist in größeren Mengen sehr intensiv und nicht Jedermanns ( Göga´s) Geschmack.
 
Zurück
Oben Unten