1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rinderschmorbraten in Rotwein - Balsamico - Sauce mit Chiliwaffeln

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von master-sir-buana, 18. Juni 2010.

  1. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

    Gestern frisch aus dem :DO:


    Die Zutaten :

    Ca 1,2 kg Rinderbraten aus der Keule
    In Würfel geschnittenes Gemüse:
    3 Karotten
    1 kleiner Sellerie
    1 Stange Lauch
    4 mittlere Zwiebeln

    Kräuter und Gewürze :
    4 Lorbeerblätter
    1 teelöffel gem. schwarzer Pfeffer
    1 großes Blatt Salbei
    2 Thymianzweige
    4 Stengel vom Knoblauch ( keine Zehen )

    Für die Sauce :
    250 ml guten Balsamico - Essig
    500 ml Rotwein
    1/2 Glas Wild - Preiselbeeren
    2 Kleine Pak. Rindsbratensauce
    4 Essl. Tomatenmark



    1.jpg



    2.jpg



    3.jpg



    4.jpg



    11.jpg



    5.jpg



    8.jpg



    7.jpg



    9.jpg



    10.jpg



    12.jpg



    15.jpg



    16.jpg




    Lecker die Chiliwaffeln aus Brotteig :w:


    ...Link für die Zubereitung


    http://www.grillsportverein.de/foru...-balsamico-sauce-mit-stampfkartoffeln.117102/

    :happa: ...war oberlecker...


    :prost:

    1.jpg



    2.jpg



    3.jpg



    4.jpg



    11.jpg



    5.jpg



    8.jpg



    7.jpg



    9.jpg



    10.jpg



    12.jpg



    15.jpg



    16.jpg

     
    Griller007 und MecHanisch gefällt das.
  2. bnA

    bnA Veganer

    Die Waffeln sehen zu dem Menü sehr ungewöhnlich aus, da man ja mit Waffeln immer eine süße Nachspeise in Verbindung bringt.

    Aber Chili Waffeln klingt klasse und der Rest sieht super aus!
    War bestimmt ein super leckeres Essen, sieht auf jeden Fall danach auch :)
     
  3. hannes

    hannes Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Wenn das mal net geil ist :happa:

    Wo gibts denn dieses Waffeleisen, is ja oberhammer!!!
     
  4. Rolle

    Rolle Outlaw

    Ja, herzlichen Glückwunsch - was für eine geile VerDOpfung !!

    Aber 250ml Balsamico klingt schon krass. Was es nicht arg sauer?

    Dazu noch -ganz stilecht- diese Waffeleisen. Das werde ich nachbasteln, insbesondere das Brot.

    LG, Rolf
     
  5. weschnitzbube

    weschnitzbube GSV-Shakespeare 10+ Jahre im GSV

    Boah, Hammer! Sofort her son Teller und ne Hand voll Waffeln.

    Tolle Idee :thumb2:

    :prost:
     
  6. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Uwe,

    Rinderschmorbraten aus dem DOpf, klasse. Ebenso die Idee mit den Brotwaffeln :mosh:

    So einen Teller nehme ich dann auch :happa:

    :prost:
     
  7. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    schöne Idee mit den Waffeln!

    Sag mal, wo hast Du das "Waffeleisen" her? Selbergebaut oder kann man das irgendwo käuflich erwerben?

    Danke und Gruß
    Lotter
     
  8. OP
    master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV


    Von einem lieben GSV ler der es auf einem Flohmarkt ergattert hat

    In der Bucht kannste auch mal nachschauen...Antike Waffeleisen, speziell Belgisches Waffeleisen
     
  9. Stucky

    Stucky Bullis Sohn 5+ Jahre im GSV

    Super VerDOpfung :sabber:. Coole Idee mit den Maiswaffeln.
     
  10. Okraschote

    Okraschote Sterneköchin 5+ Jahre im GSV

    Wow, Uwe, das ist ein klasse Essen. Und sowas tolles gibts bei Dir einfach mal so unter der Woche? Das Brot hatte ich letztes Jahr auch mal, fand ich sehr lecker, leider wars dann ausverkauft. Da gucke ich doch heute glatt mal, ob ich das wieder bekomme. Hast Du noch mit ein paar Chilis verschärft, richtig?
     
  11. Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    1A.

    Gefällt mir sehr gut.

    So lecker Schichtfleisch auch ist, schön mal wieder was anderes aus dem schwarzen Topf zu sehen.


    :happa:
     
  12. OP
    master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

    Ja ich habe ein Jala und ne halbe Haba reingeschnitten. Die Brotmischung ist bei uns zur Zeit auch nicht mehr erhältlich, schade...
     
  13. Simpson2101

    Simpson2101 der im Loch steht 5+ Jahre im GSV

    Sieht verdammt lecker aus smiley3546.gif

    Super gemacht
     
  14. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Ok, alles klar. Danke für die Info!
     
  15. Festus

    Festus Rippenschminker

    ...da haut er wieder einen raus, unser Uwe! Mensch, schaut das klasse aus! Davon nehm ich sofort eine Portion....:thumb1:

    Uwe, hast ne neue Brille?
     
  16. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 5+ Jahre im GSV

    ...schönes Tellerbild,schaud guad aus :happa:
     
  17. Rolle

    Rolle Outlaw


    Schau mal hier

    LG Rolf
     
  18. de Tina

    de Tina Ms.Do-little 5+ Jahre im GSV

    Schaut ja wahnsinnig lecker aus, Uwe. Und erst die Chiliwaffeln - ein Traum ! :happa:
     
  19. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    brotwaffeln- klasse idee und klasse umsetzung. der barten sieht auch gut aus. sauber :thumb2:
     
  20. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Sieht sehr lecker aus!
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden