• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindersteak auf Holzkohle (sabber), Schweinebauch vom Gasi (sabber)

wizard84

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

nach einer Weile in der ich zwar gegrillt, aber nicht im Forum unterwegs war, möchte ich mal wieder was posten.

Am 2. Maiwochenende (da war der Sommer 2021), wollte ich grillen. Tolle Idee.

Geplant war ein größerer Einkauf beim Dorfmetzger 1 (Lindenhof in Fritzlar).
Dort angekommen, stellte ich fest dass ich nicht der einzige war mit dieser wahnsinnig originellen Idee mal zu grillen :-) Etwa 25 Leute standen vor dem Laden Schlange.
Bei aller Liebe, aber das war mir dann doch zu voll. Also ab zum Dorfmetzger 2 (Kohl Kramer in Borken-Trockenerfurth). Dort standen dann immerhin nur 15 Leute vor dem Laden,
was vermutlich 10% der gesamten Dorfbewohner sind. Also ein richtig kleines Dorf quasi. Aber Qualitativ absolut lecker.

Da lachte mich dann dieses Stück Fleisch in der Theke an:

IMG_4962.jpeg



Ausgezeichnet war es als Rib-Eye :hmmmm:, dafür fehlt aber irgendwie das Eye, oder? Egal. Bestellt, bezahlt (ca. 28 Euro/kg) und gut ist.
Abends kam es dann aufn Holzkohlegrill. Bisschen auf der einen Seite, bisschen auf der anderen Seite und dann Pfeffer/Salz und einen frisch geruften Rosmarin-Zweig aus eigenem Garten drüber. Nach einer Entspannungsphase hatte das gute Stück 56 Grad KT.



IMG_4964.jpeg
IMG_4965.jpeg



Es war überragend lecker! Nicht butterzart wie ein Filet, aber schon nahe dran.

Keine Angst, bei Dorfmetzger 1 war ich dieses Wochenende wieder. Gab knusprigen und saftigen Schweinebauch

Zunächst hat sich das Fleisch bei etwas Apfelrauch gemütlich gemacht, bevor es nach gut 3 Stunden bei 140...150 Grad dann nochmal kurz zum aufknuspern etwas heißer wurde.

IMG_5027.jpeg



IMG_5031.jpeg

IMG_5033.jpeg
IMG_5034.jpeg




Kennt ihr diese Metzgereien und könnte ihr mir vielleicht noch eure Tipps aus dem Raum Kassel/Nordhessen geben?

viele Grüße,
Phil
 

Christian811

Putenfleischesser
Moinsn. Wohne ca 60km Südlich von Kassel.

Hier sind mittlerweile viele gut Metzger die ausgezeichnetes Fleisch anbieten. Einer der bekanntesten in der BBQ Szene ist der Sippel in Schenklengsfeld. Wenn du hier mal unterwegs bist, solltest du da mal einen Abstecher hin machen..

BTT: Das sieht genial aus was du da gezaubert hast.. Steak gabs gestern, heißt also Bauch nächstes WE :D
 

Fleischwölfchen

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein schönes Rumpsteak hast du da gemacht! Sieht gut abgehangen aus und es hat die für mich perfekte Dicke für ein ideales Fleisch/Kruste Verhältnis!
Den Schweinebauch hätte ich auch keinesfalls abgelehnt! Die Schwarte ist sehr schön aufgepoppt!
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top gemacht - beides!! :thumb2:
 
Oben Unten