• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

rindersteak auf ODC mit neuem Gusrost

ITEric

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mir einen Outdoorchef Grill mit Gas zulegen.

Bisher war ich beim ODC immer skeptisch ein gutes Steak hinzubekommen.

Hilfreich fand ich das Sear-Grate von Weber, welches scheinbar auch auf dem OSC passt. Nun habe ich aber auch von ODC selber einen Gutrost gesehen.

Hat jemand damit Erfahrungen in Bezug auf ein schönes dickes Rindersteak?

Konkrete Frage: Scharf anbraten ne Minute jede Seite mit Trichter normalposition müsste doch klappen oder? Nur: wie lasse ich das Steak dann durchziehen. Der Gusrust behält ja dann die Hitze auf allen Seiten recht lange, oder? Wie macht ihr das in der Praxis?

Danke für die Tips
Eric

Guckst du z.b.

HIER
oder
HIER
oder
HIER
oder.....

Danke für Deine Antwort. Leider nicht ganz das was wissen wollte, trotzdem war was brauchbares dabei :dankedanke:

Mich interessiert, wie jemand in der Praxis schon einmal mit dem neuen 57er Guseisenrost von ODC ein Rindersteak gemacht hat.

Sehr hilfreich von Deinen Links, fand ich das teil zum entkoppeln des Fleisches von der Guseisenplatte. Das ist sicherlicht hilfreich!

Gruß
Eric

ach ja: Gibt es eigentlich etwas als Zubehör zu kaufen, was man beim ODC Gasgrill zum entkoppeln nehmen könnte?

Zurück
Oben Unten