Hallo!
Heute habe ich das erste Mal 2 Steaks auf meinen Landmann Pantera zubereitet.
Auch wenn mich jetzt Einige steinigen werden - ich habe die Eingefrorenen aus dem Aldi genommen.
Zum Üben sollten die ja reichen und in der Pfanne werden die auch immer super lecker.
Also die Steaks über 2 Tage schonend im Kühlschrank aufgetaut, trocken getupft und mit Öl eingerieben.
Den Grill auf voller Leistung vor geheizt.
Dann die Steaks auf den Grill und von beiden Seiten die Rauten eingebrannt.
Dann hab ich beide Brenner auf etwas mehr als die minimale Leistung gedrosselt.
Die Steaks wurden dann mit Pfeffer & Salz gewürzt.
Dann habe ich beide Steaks auf ein Bratrost gelegt und indirekt gegrillt
(das Innenthermometer zeigte 180°.), bis das Bratenthermometer auf medium stand.
Habe den Deckel immer nur ganz leicht angehoben, um auf das Thermometer zu luschern.
Hab noch zu wenig Erfahrung um ohne Thermometer zu Grillen aber ich denke das kommt mit der Zeit.
Dann beide Steaks vom Grill genommen und mit etwas Butter in Alufolie eingewickelt ein paar Minuten ruhen lassen.
Die Steaks waren leicht rötlich in der Mitte, wie ich sie mag. Saftig waren sie auch, aber doch ziemlich zäh.
Hab ich bei der Zubereitung grobe Fehler gemacht oder hatte ich Pech mit dem Fleisch?
Viele Grüße
Maik
Heute habe ich das erste Mal 2 Steaks auf meinen Landmann Pantera zubereitet.
Auch wenn mich jetzt Einige steinigen werden - ich habe die Eingefrorenen aus dem Aldi genommen.
Zum Üben sollten die ja reichen und in der Pfanne werden die auch immer super lecker.
Also die Steaks über 2 Tage schonend im Kühlschrank aufgetaut, trocken getupft und mit Öl eingerieben.
Den Grill auf voller Leistung vor geheizt.
Dann die Steaks auf den Grill und von beiden Seiten die Rauten eingebrannt.
Dann hab ich beide Brenner auf etwas mehr als die minimale Leistung gedrosselt.
Die Steaks wurden dann mit Pfeffer & Salz gewürzt.
Dann habe ich beide Steaks auf ein Bratrost gelegt und indirekt gegrillt
(das Innenthermometer zeigte 180°.), bis das Bratenthermometer auf medium stand.
Habe den Deckel immer nur ganz leicht angehoben, um auf das Thermometer zu luschern.
Hab noch zu wenig Erfahrung um ohne Thermometer zu Grillen aber ich denke das kommt mit der Zeit.
Dann beide Steaks vom Grill genommen und mit etwas Butter in Alufolie eingewickelt ein paar Minuten ruhen lassen.
Die Steaks waren leicht rötlich in der Mitte, wie ich sie mag. Saftig waren sie auch, aber doch ziemlich zäh.
Hab ich bei der Zubereitung grobe Fehler gemacht oder hatte ich Pech mit dem Fleisch?
Viele Grüße
Maik