• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindertafelspitz aus der Metro aktuell im Angebot

miaschmeckts

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
im gastrojournal, gültig von 05.-18.10. gibts tafelspitz kg zu 6,94 incl märchensteuer.
ich würd den gern für pastrami testen. hat jemand schon erfahrungen mit tafelspitz aus der metro?
der preis ist jedenfalls sehr gut.
 
im gastrojournal, gültig von 05.-18.10. gibts tafelspitz kg zu 6,94 incl märchensteuer.
ich würd den gern für pastrami testen. hat jemand schon erfahrungen mit tafelspitz aus der metro?
der preis ist jedenfalls sehr gut.

Tja, nur soweit bis er im Tiefkühler gelandet ist.
 
das soll jetzt was heissen?
 
Servus,
Ich finde Tafelspitz sehr gut für Pastrami.
Meiner Meinung sogar schöner geformt und besser parierbar als Brust.

Metro und Fleischqulität passt vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Von dem her viel Spaß und lass uns an deinem Vorgehen teil haben

Picanha kann man daraus übrigens auch sehr gut machen
 
ich werd dann am samstag zuschlagen, und gleich zu pastrami verarbeiten, welches dann am 17.10. mit dem bereits eingesurten wammerl in den borniak kommt.
wie üblich gut bebilderten bericht gibts dann in meinem borniakthread.
 
Ich nehm den öfters für im Smoker, wie man bei uns sagt.

:lach: Peter, boar glaubse, da weiß jeder sofort von wo wir weck kommen.

Gruß aus Holten

By the way, ich hab bisher auch für Pastrami immer Tafelspitz genommen. Passt astrein. Brust ist mir da persönlich zu durchwachsen.

@pjotr , wie würzt du den Spitz fürs smoken? Bestimmt eher pfefferig, oder?
 
:lach: Peter, boar glaubse, da weiß jeder sofort von wo wir weck kommen.

Gruß aus Holten

By the way, ich hab bisher auch für Pastrami immer Tafelspitz genommen. Passt astrein. Brust ist mir da persönlich zu durchwachsen.

@pjotr , wie würzt du den Spitz fürs smoken? Bestimmt eher pfefferig, oder?

Am liebsten nehme ich Best Beef Rub oder Sapore di Maremma

LG

Peter
 
:lach: Peter, boar glaubse, da weiß jeder sofort von wo wir weck kommen.

Gruß aus Holten

By the way, ich hab bisher auch für Pastrami immer Tafelspitz genommen. Passt astrein. Brust ist mir da persönlich zu durchwachsen.

@pjotr , wie würzt du den Spitz fürs smoken? Bestimmt eher pfefferig, oder?
Jupp, aus dem Pott. Schöne Grüße aus GLA
 
Moin Moin,

IMG_20170925_175435.jpg


aktuell liegen wieder 4 Stück von dem besagten im Kühlschrank und pökelt vor.sich hin. 3 Wochen pökeln und ab auf den Grill.

Du kannst dort nichts verkehrt machen
 

Anhänge

  • IMG_20170925_175435.jpg
    IMG_20170925_175435.jpg
    583,1 KB · Aufrufe: 1.043
sodele, ich bin mit reicher beute heimgekommen.
ganz nebenbei ist mir auch noch ein schönes roastbeef in den wagen gesprungen, das ist bereits in 3cm scheiben im tiefkühlschlaf und gibt schönen zwiebelrostbraten.
beim tafelspitz ergab sich kurzfristig eine änderung, neben dem rindertafelspitz für 6,94€ lag, ebenfalls im angebot ein jungbullentafelspitz für 7,41€ der mir besser gefallen hat.
er war auch nach dem auspacken sehr schön.
bilder zum tafelspitz und seinem weiteren werdegang gibts hier.
 
Zurück
Oben Unten