• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderwade aus'm Dopf macht meine Messer arbeitslos

burn2joy

Grillkaiser
Servus beinand,

Heute sollte es Rinderwade geben. Hatte ich bisher noch nie gemacht, aber das ändert sich definitiv ab jetzt.

Hier mal das Rohprodukt, schon etwas in Stücke geschnitten und etwas pariert
1000047104.jpg

Mariniert wurde mit Orangen-Pfeffer (der is der Wahnsinn), Preiselbeeren, Senf und etwas von nem Universal-Rub.
1000047129.jpg

Im Dopf wurden dann erst Zwiebeln angeschwitzt und dann das Fleisch kurz angebraten.
1000047133.jpg

Danach kam noch etwas Gemüse (viel Knobi) rein und ein kleiner Rest Tomatensoße von gestern. Dann wurde das Fleisch dazu gegeben
1000047134.jpg

Oben drauf kamen noch paar Apfelscheiben und es wurde mit nem Glas Gemüsebrühe aufgegossen
1000047135.jpg

Nach ner Stunde oder so mal kontrollieren
1000047152.jpg

Nach ca 4 Stunden gab's dann endlich was. Der Duft im Garten war zwar schön, aber der Hunger stieg rasant an.
Hier mal ein GIF von der Garprobe
1000047203.gif

Keine Messer mehr notwendig. Super weich geköchelt und geschmacklich sehr geil. Etwas scharf vom Pfeffer, leichte süße, dazu den typischen deftigen Geschmack von so ner Fleischsoße.
Zum Abrunden wurde dann noch Zitronengras darüber gestreut und ein paar Spritzer Zitronensaft.
Als Beilage reichte Brot.
1000047191.jpg

Zum Abschluss noch ein Tellerbild mit nem Klecks Sriracha
1000047199.jpg

Feines Essen für nen schönen Tag heute.
Ich muss mir öfter Freitags frei nehmen. Die Ergebnisse sprechen für sich.

In diesem Sinne, schönes Wochenende und bleibt sportlich
Danke für's vorbeischauen

Zum reinlegen :wiegeil:
Sowas ist genau mein Ding :woot::woot:

Klasse; sehr lecker 👍😎🍻.

Ein schöner RinderDOpf :mosh:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:

Sehr fein. :::Sabber:!:

Ich lasse die Sehnen bis auf ganz grobe Teile immer dran, die lösen sich beim stundenlangen Köcheln auf und machen die Soße sämig wie Erbsensuppe.
Musst du mal probieren. :P
Kann aber sein, dass ein wenig "Glibber" im Fleisch bleibt, wenn dich das stört, probiere es besser nicht. :D

Zum reinlegen :wiegeil:
Sowas ist genau mein Ding :woot::woot:

:wiegeil:davon hätte ich gern probiert :messer:
Schaut echt mehr als lecker aus:thumb2:

Klasse; sehr lecker 👍😎🍻.

Besser geht nicht :::Sabber:!:

Ein schöner RinderDOpf :mosh:

Da hätte ich gern eine Portion gehabt Anhang anzeigen 3192215

:prost:

Vielen Dank euch. Es war wirklich sehr lecker.

Sehr fein. :::Sabber:!:

Ich lasse die Sehnen bis auf ganz grobe Teile immer dran, die lösen sich beim stundenlangen Köcheln auf und machen die Soße sämig wie Erbsensuppe.
Musst du mal probieren. :P
Kann aber sein, dass ein wenig "Glibber" im Fleisch bleibt, wenn dich das stört, probiere es besser nicht. :D
Danke für den Tipp. Der Glibber stört mich nicht. Hab eigentlich nur das offensichtliche entfernt. Aber ich teste das mal. War ja nicht meine letzte Wade

Mir tropft der Zahn, verdammt sieht das lecker aus. Mich interessiert dein Orangenpfeffer. Magst du mir bitte genaueres dazu sagen?
Vielen Dank
LG aus der Hauptstadt

Mich interessiert dein Orangenpfeffer. Magst du mir bitte genaueres dazu sagen?
Sehr gern (aber Hinweis: unbezahlte Werbung 🤣)

Ist etwas grob gemahlener Pfeffer, es kommt ein richtig starker Orangen Duft aus der Dose.
Hier mal paar Bilder
1000047253.jpg
1000047254.jpg
1000047255.jpg

Ist bei mir um die Ecke drum kauf ich Gewürzmischungen inzwischen eigentlich nur noch da. Gibt aber auch nen online Shop. Hallingers.de
Aber Vorsicht. Da gibt's auch edlen Schoki🤣

Viel Spaß beim stöbern

Rinderwade bei uns (Westthüringen) sagt man oft auch Hesse … bestes Fleisch auch für Gulasch.

Klasse Rezept, tolles Fleisch und sauber verdopft, gefällt mir sehr gut :thumb2: :cook: :cook:

Sehr gern (aber Hinweis: unbezahlte Werbung 🤣)

Ist etwas grob gemahlener Pfeffer, es kommt ein richtig starker Orangen Duft aus der Dose.
Hier mal paar Bilder
Anhang anzeigen 3192417Anhang anzeigen 3192418Anhang anzeigen 3192419

Ist bei mir um die Ecke drum kauf ich Gewürzmischungen inzwischen eigentlich nur noch da. Gibt aber auch nen online Shop. Hallingers.de
Aber Vorsicht. Da gibt's auch edlen Schoki🤣

Viel Spaß beim stöbern
Klasse Info, vielen Dank das brauche ich unbedingt
LG aus der Hauptstadt

Zurück
Oben Unten