Werte Wok-Gemeinde,
Zielstellung des folgenden Gerichtes war für mich, die Wirkung von Marinande ohne Stärke in Kombination mit dem sicherlich bekannten 400 gr. argentinischen TK Aldi-Steakfleisch auszuprobieren.
Bilder während des Wokken sind für mich noch "Stress", bitte daher um Nachsicht wegen der spärlichen Bilder.......
.
Marinade:
2 EL Soyasauce
1 EL Sesamöl hell
1 EL Reiswein
1 TL Palmzucker
1 TL 5-Gewürze-Pulver
Aldi-Steak quer in dünne Streifen geschnitten und im Kühlschrank 2 Tage lange abgedeckt in Schale marinieren lassen. Ergebnis: Marinade gut aufgesogen, butterweich und angenehm würzig beim späteren Essen!!!
Zutaten für zwei Personen:
400 gr. Aldi Steak, fein geschnitten u.mariniert
2 grosse Zwiebeln in feine Ringe geschnitten
1 walnußgrosses Stück Ingwer, fein gewürfelt
280 gr. Abtropfgewicht grüne Bohnen aus dem Glas
1 grosse Stange Lauch in feine Ringe geschnitten
1 EL fermentierte schwarze Bohnensauce als einziges Gewürz (neben der Marinade)
Hier die Mini-Bilderstrecke:
Fazit: Ein schnelles, leichtes Gericht mit sehr gut schmeckendem Rindfleisch und wenigsten Gewürzen dank der schwarzen Bohnen-Sauce!
Zielstellung des folgenden Gerichtes war für mich, die Wirkung von Marinande ohne Stärke in Kombination mit dem sicherlich bekannten 400 gr. argentinischen TK Aldi-Steakfleisch auszuprobieren.

Bilder während des Wokken sind für mich noch "Stress", bitte daher um Nachsicht wegen der spärlichen Bilder.......

Marinade:
2 EL Soyasauce
1 EL Sesamöl hell
1 EL Reiswein
1 TL Palmzucker
1 TL 5-Gewürze-Pulver
Aldi-Steak quer in dünne Streifen geschnitten und im Kühlschrank 2 Tage lange abgedeckt in Schale marinieren lassen. Ergebnis: Marinade gut aufgesogen, butterweich und angenehm würzig beim späteren Essen!!!
Zutaten für zwei Personen:
400 gr. Aldi Steak, fein geschnitten u.mariniert
2 grosse Zwiebeln in feine Ringe geschnitten
1 walnußgrosses Stück Ingwer, fein gewürfelt
280 gr. Abtropfgewicht grüne Bohnen aus dem Glas
1 grosse Stange Lauch in feine Ringe geschnitten
1 EL fermentierte schwarze Bohnensauce als einziges Gewürz (neben der Marinade)
Hier die Mini-Bilderstrecke:
Fazit: Ein schnelles, leichtes Gericht mit sehr gut schmeckendem Rindfleisch und wenigsten Gewürzen dank der schwarzen Bohnen-Sauce!