• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch auf Burgunderart aus dem DO

Darkroom71

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Exangetraute kam zum Weihnachtsbesuch. WuKi und ich haben uns zu einem französischen Abend entschieden.

Mein Bocuse Kochbuch musste wieder herhalten.

image.jpeg


Die Zutaten für mein Rindfleisch auf Burgunderart.

1.1 kg Rinderbraten aus der Keule,
200g durchwachsener geräuscherter Speck,
500g Karotten,
Lauch,
1 Bund Frühlingszwiebeln,
Butterschmalz zum Anbraten,
Etwas Mehl,
2 cl Cognac,
1l Cote du Rhone AOC Rotwein,
Salz und Pfeffer,
3 Knoblauchzehen und
1 Bouquet garni aus Sellerie, Petersilie, Thymian und Sellerie

image.jpeg


Fleisch und Speck gewürfelt und mit Pfeffer und Meersalz gewürzt. Das Gemüse geputzt und gewürfelt und alles nach draußen gebracht.

image.jpeg


Dem 10er DO auf Masis App zum Anbraten von Fleisch und Speck benutzt.

image.jpeg


Das Gemüse mit angeschwitzt.

image.jpeg

image.jpeg


Mit dem Cognac abgelöscht und mit Mehl bestäubt.

image.jpeg


Den Rotwein dazu gegeben.

image.jpeg


Das Bouquet garni und den Knoblauch dazu.

image.jpeg


Den DO mit 7 Kohlen unten (dazu vier frische Kohlen) und einer unbestimmten Anzahl oben mit ein paar frischen für 3,5h Stunden auf die Reise geschickt.

image.jpeg


Das Wuki hat passend zum Thema den Tisch eingedeckt.

image.jpeg


Die Französche Zwiebelsuppe von Heilig Abend etwas gestreckt und überbacken als Vorspeise serviert.

image.jpeg


Das Rindfleisch nach Burgunderart aus dem DO als Hauptgang.
Dazu Roter Reis aus der Carmaque und Nudeln für die Kinder.

image.jpeg


Als Nachspeise hat das WuKi Mousse au Choccolate gemacht.

image.jpeg


Lecker war es!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 582
  • image.jpeg
    image.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 589
  • image.jpeg
    image.jpeg
    272,8 KB · Aufrufe: 635
  • image.jpeg
    image.jpeg
    220,3 KB · Aufrufe: 588
  • image.jpeg
    image.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 592
  • image.jpeg
    image.jpeg
    265,5 KB · Aufrufe: 578
  • image.jpeg
    image.jpeg
    257,3 KB · Aufrufe: 631
  • image.jpeg
    image.jpeg
    265,9 KB · Aufrufe: 615
  • image.jpeg
    image.jpeg
    277,7 KB · Aufrufe: 573
  • image.jpeg
    image.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 566
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 539
  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,9 KB · Aufrufe: 583
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,2 KB · Aufrufe: 564
  • image.jpeg
    image.jpeg
    173,9 KB · Aufrufe: 585
Sieht gut aus.


Und ich schenke dir ein "d" für den Threadtitel. ;)

Gruß
Peter
 
Burgundertopf aus dem DO hatte ich auch schon gemacht. Das schmeckt einfach nur genial.
Und wenn ich mir jetzt deine Bilder so anschaue könnte ich glatt auch schon wieder :thumb1:
Gut schaut's aus :thumb2:
 
Sieht sau lecker aus.
Burgundertopf gibts bei uns morgen Abend.
 
Zurück
Oben Unten