• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch für Brisket gesucht

Penecho

Militanter Veganer
Hallo Freunde des gesmokten Fleisches :P

Ich habe vor an Christi Himmelfahrt ein wenig auf meinem netten Letten zu smoken. Fest steht schon Pulled Pork, Baby Back Ribs und Bacon Bomb.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem Stück Rindfleisch für auf den Smoker. Ich hatte schon 2x (leider vergebens) versucht von der Jungbullenbrust von der Metro Beef Brisket zu machen, aber das Ergebnis war sehr schlecht. Ich habe gelesen, dass es beim Rindfleisch sehr auf die Qualität vom Fleisch ankommt, daher wollte ich fragen was ich in so kurzer Zeit noch an gutem Rindfleisch für evtl. Brisket auftreiben könnte?

Gibt es evtl. in der Metro irgend ein Stück Rdinfleisch das besser geeignet ist um Beef Brisket zu machen?
Oder funktioniert das mit der Jungbullenbrust und ich habe es nur 2x falsch gemacht (obwohl ich mich eigentlich hier an die Berichte der User gehalten habe, wie die das so machen)?

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar :)
 
Jungbulle aus der Metro ist :puke:. Ich habe schon einmal mit dem US Tafelspitz aus der Metro betrogen. Für mich war es genauso gut wie eine Brust
 
Ich nehme herkömliche Rinderbrust.
 
Soweit ich weiß, ist Jungbulle ganz großer Scheiß. Gaukelt Qualität vor, die nicht besteht.
Ich würde ganz normale Rinderbrust bei der Metro nehmen. Die dürften genug haben; bei uns gibt's auch USDA choice, was seit einer Weile aber sehr teuer geworden ist.
Ansonsten mal beim Metzger fragen? Meiner schneidet mir das, wie ich es möchte.
 
Ich gehe ausschließlich zum Metzger meines Vertrauens. Bin noch nie eingegangen. Regionale Produkte und er schneidet mir alles so zu wie ich es möchte, auch wenn es nicht seinem Standartsortiement entspricht.
 
Soweit ich weiß, ist Jungbulle ganz großer Scheiß. Gaukelt Qualität vor, die nicht besteht.
Ich würde ganz normale Rinderbrust bei der Metro nehmen.

Was glaubst Du, aus was die "ganz normale Rinderbrust" in der Metro besteht ???

@TO
Gehe zu Deinem Metzger, sag dass Du ein 3-4 Kilo schweres Stück Rinderbrust möchtest.
Das dicke Teil der Brust. Möglichst gut durchwachsen. Dann sollte das klappen.

Wenn Du weisst, wie du das zubereiten musst, dann wird das auch was.
 
ich kann nur für mich und nach meiner Erfahrung sprechen. Bis jetzt hatte ich 2 x Teile vom Jungbullen aus der Metro. Das Zeug kannst du als Suppenfleisch für eine schöne Kraftbrühe verwenden. Zum veredeln als Steaks oder wie hier auch gewünscht als Brisket taugt das nicht.
 
Ich habe bei uns in der Metro letzte Woche ein Full Packer Brisket aus australischem Grain Fed Rindfleisch erstanden. Das werde ich Pfingsten als Brisket versmoken.
Ansonsten haben die Handelshofe bei uns in der Nähe (K/MG) im Regelfall US-Brisket vorrätig. Das ist zwar leider kein Full Packer, sondern nur das Flat, daraus kann man aber schon ein ordentliches Brisket machen.
Ansonsten je nach Standort evtl. als Selbstabholer bei den großen Fleischversendern. Sowohl Otto Gourmet als auch Albers Food haben US-Brisket (andere bestimmt auch), Otto Gourmet auch Full Packer.

Gruß
Christoph
 
Ich sagte ja, mit Tafelspitz betrogen. :haariglach:Auch du würdest nach dem Anschnitt keinen Unterschied zur Brust feststellen :kirre:. Einigung auf gesmokter Tafelspitz im Brisket-Style :brueder:
 
Solltest Du südamerikanische Rinderbrust in der METRO finden, garantiere ich Dir das es klappt.
 
Zurück
Oben Unten