• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch ist grün nach einfrieren

Datec1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich habe in der TK zwei selbst vakuumierte Stücke Rindfleisch gefunden, ein Flank und ein Roastbeef, die ich Anfang Juni ins ewige Eis gepackt habe.
Die beiden Stücke sind dabei nun irgendwie grün geworden.

Nun stellen sich mir folgende fragen:
Was ist das und woran könnte das liegen?
Wie kann man das vermeiden?und
Kann man das noch essen?

Vielen Dank euch!

3BB72197-3330-41BF-A2C2-AC108B17F66F.jpeg
2E7B8AB8-EA84-42DD-AADC-0514A559BD7F.jpeg

Ich sehe rotes Fleisch und in den Kanälen der Vakuumtüte Fleischsaft der wegen Sauerstoffmangel nicht rot ist.

Cheers
.

Oft ist es hin wenn es grün ist, muss aber nichts heissen. Auftauen, riechen, ggf Bratprobe dann entscheiden. Als Weihnachtsbraten wär es mir zu riskant da würd ich mir nen Alternativplan ausdenken.

Wie sah es denn nach dem Auftauen aus?

Zu viel Grün ist nicht gut. Wenn ich nassgereiftes Fleisch bis zum Verfallsdatum lagere... Gibt es schon mal leicht grüne Flüssigkeit. Der Geruch war jeweils nicht mehr ok...

Wenn auch noch der Geruch muffig ist, würde ich es entsorgen. Die Gesundheit geht vor.
Der Geruch kommt oft auch vom Sauerstoffmangel in der Vakuumtüte.

Bevor Kurzschlussreaktionen passieren, nach dem Auftauen erst Mal ein paar Stunden in den Kühlschrank. Weg werfen kann man immer noch, wenn sich nichts ändert...

Wer auf den Bildern grünes Fleisch sieht, sollte seine Augen untersuchen lassen :D

Cheers
.

Zurück
Oben Unten