• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindfleisch mit Grapefruit, Pinienkernen und Feta

molekulargriller

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Zutaten 2 Portionen:

150 g Rinderhüftsteak (Hühnchenbrust ist auch sehr lecker braucht man aber 200 g)
1 Pink Grapefruit (Unbehandelt)
2 Frühlingszwiebeln
20 g Pinienkerne
40 g Fetakäse (wirklich aus Schafs- und Ziegenmilch ist in dem Fall besser als das ganze Kuhmilchzeug)
2 TL Honig
10 g weiche Butter



Zubereitung:
Das Steak medium grillen.
Vom Grill nehmen, abkühlen lassen.

Grapefruit halbieren und das Fruchtfleisch so entfernen das die Schale komplett bleibt.
Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden.
(Auf Wunsch kann man die Pinienkerne natürlich anrösten)
Die Butter mit dem Honig vermischen, bei Bedarf Wärme zuführen (Microwelle oder Wasserbad empfielt sich hier).
Frühlingszwiebeln, Pinienkerne und etwas Grapefruitsaft (ca 1 EL) dazu und alles gut vermengen.
(Hier empfiehlt es sich zu probieren wie bitter die Grapefruit war, bei Bedarf mehr Honig nehmen, nach Wunsch etwas Pfeffer zugeben. Mit Salz hier noch vorsichtig sein, es kommt noch der Feta dazu)
Das mittlerweile zimmerwarme Fleisch in Würfel schneiden und zusammen mit dem grob zerbröselten Feta in die Masse geben.

Die halben Grapefruit mit dem Gemisch füllen und auf den Grill stellen, bis die Füllung warm ist.

IMG_0004.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 474

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Danke fürs Rezept :thumb2:

Edit: jetzt fällt mir noch etwas auf/ein: was passiert mit dem Fruchtfleisch der Grapefruit? Wird das auch für die Füllung verwendet?
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Das darf man so essen. Oder einen Teil zerkleinern und mit rein.
...besten dank, ich werde es ausprobieren! Leider war ich beim OT zu langsam und konnte leider nicht probieren, aber der Duft war sehr verführerisch und Geschmacklich solls ja auch großartig sein wie ich hörte...
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus! Das geht beinahe als Vegetarisch durch! Fleisch in der Frucht, ergo Fruchtfleisch... geht klar, oder??
 

choco73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Idee - muss mir dieses Aromenspiel auch mal antun, um mitreden zu können
 
Oben Unten