• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch mit Nudeln aus dem Wok

Pater

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Da ich mir bei Aldi den Hockerkocher gekauft hatte musste ich natürlich auch weitermachen. Also einen Wok bestellt und mühsam eingebrannt....

Das war nicht ganz zu ende gedacht! Neue Bestellung mit Nudeln und Saucenkram, die kam auch heute an. Weil ich ja im Homeoffice bin habe ich schnell noch ein Steak aufgetaut und soeben zubereitet. Inspiriert durch diesen Thread von @BasaltfeueR : Mongolisches Rindfleisch

Mis en place oder wie das heißt:

Rindfleisch0001.jpg

Tja, und jetzt habe ich gemerkt, dass man beim woken einfach keine Zeit hat Bilder zu machen, schnell noch eins vom fertigen Produkt:

Rindfleisch0002.jpg

Rindfleisch0003.jpg

Und Teller / Schalenbild:

Rindfleisch0004.jpg

Die Sauce ist mir etwas zu süß gewesen aber für mein Erstlingswerk ganz OK, GöGa fand es richtig lecker.

Ich musste wenigstens einmal üben bevor ich meinen Vereinskumpel @Hollehonig einlade, man will sich ja nicht blamieren...

:gs-rulez:

Moin Peter,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gern ein Schälchen voll gehabt
happa.gif

:prost:

Da ich mir bei Aldi den Hockerkocher gekauft hatte musste ich natürlich auch weitermachen. Also einen Wok bestellt und mühsam eingebrannt....

Das war nicht ganz zu ende gedacht! Neue Bestellung mit Nudeln und Saucenkram, die kam auch heute an. Weil ich ja im Homeoffice bin habe ich schnell noch ein Steak aufgetaut und soeben zubereitet. Inspiriert durch diesen Thread von @BasaltfeueR : Mongolisches Rindfleisch

Mis en place oder wie das heißt:

Anhang anzeigen 2143365

Tja, und jetzt habe ich gemerkt, dass man beim woken einfach keine Zeit hat Bilder zu machen, schnell noch eins vom fertigen Produkt:

Anhang anzeigen 2143366

Anhang anzeigen 2143367

Und Teller / Schalenbild:

Anhang anzeigen 2143368

Die Sauce ist mir etwas zu süß gewesen aber für mein Erstlingswerk ganz OK, GöGa fand es richtig lecker.

Ich musste wenigstens einmal üben bevor ich meinen Vereinskumpel @Hollehonig einlade, man will sich ja nicht blamieren...

:gs-rulez:
Das sieht ja gut aus :thumb2:
Muss mir noch eine Gaspulle besorgen...am Kocher liegt es nicht (der gleiche)
Wie ich sehe ist der Wok ja warm geworden...da gab es ja von anderer Seite Bedenken..:-)

Sehr geil. Sieht deutlich besser aus als mein erstes Mal... Aus dem Wok. Und sonst auch :-D

Richtig gut gemacht :thumb2:
Bei meinem ersten Versuch hatte ich den Wok so dermaßen heiß, dass mir das Fleisch sofort angebrannt war. Bei Dir schaut es sehr gelungen aus.
Jetzt verstehe ich auch warum Du auf ne Sendung gewartet hast :-)

:sabber: fein gemacht :clap2: weiter so...

Moin,
Ich habe das auch mal als Erstversuch mit dem Aldi - Kocher nachgebaut, nur mit Hähnchen statt Rindfleisch, da die Familie Rindfleisch nicht so gerne mag.

Zuerst mal den neuen Wok eingebrannt auf dem Kocher, das hat ganz gut funktioniert und das Ergebnis sah gut aus und hat beim Kochen anschließend auch ganz gut geklappt, nur die Stärke am Fleisch hat bei der zweiten Portion Fleisch Wokken noch etwas gebackt, aber anschließend bei Gemüse, Soße und Ferigstellzng des Gerichts ging es dann wieder bestens.

Zu der Leistung des Kochers sage ich mal, für den Anfang des „Wokkens“ ok, aber wenn ich öfter damit arbeite, wird wohl der Wusch nach was stärkeren wachsen 😂
Aber wir wollen nicht meckern, es hat Spaß gemacht und vor allem war es sehr lecker 😋

20BC0E9D-03EC-4065-A6CB-A3961F04FB71.jpeg

A91E78A8-09DE-46B9-825E-ADB81A359996.jpeg

CBC37C5E-B725-40BC-B536-2A94D0116216.jpeg

33938FDD-6EE8-4214-8D5B-DD970AE3D64B.jpeg

35BFFE32-6241-45B2-A150-F7ABAC7D0241.jpeg

D2C1C233-7298-4414-8282-FEE40F422196.jpeg

AB49CE55-7DD0-4AB6-ADE7-ED993EF7F07E.jpeg

Klasse gemacht Peter, learning by doing und zu verbessern gibt es immer was
und wenn es den anderen besser schmeckt als selbst einen...... top.

Zurück
Oben Unten