• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch mit Sellerie und frischen Chillies

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
Noch einmal was "weiß-gewürztes", diesmal allerdings mit dunkel mariniertem Rindfleisch und Zwiebeln.

Zutaten:
500 g Roastbeef, diesmal Argenada ausm Rewe
5 Selleriestangen
2 mittlere weiße Zwiebeln
frische rote Chillies nach Belieben
1 große Single Clove Knoblauch und genauso viel Ingwer, feingehackt
Marinade: 1 TL Salz, 1 EL Shaoxing Reiswein, 2 EL dunkle Sojasauce, 1 EL Wasser, 2 EL Kartoffelstärke
Sauce: 1 TL Salz, 1/2 TL gemahlener weißer Pfeffer, 1/2 EL Kartoffelstärke, 120 ml Hühnerbrühe

Zubereitung:
1. Fleisch in Strips schneiden, marinieren, kühl stellen. Zwiebeln in Sicheln schneiden.
2. Selleriestangen dritteln und dann auch in Strips schneiden, Chillies einmal längs durchschneiden.
3. 1 EL Öl unter das Fleisch mischen. Etwa 10 EL (150 ml) Öl im Wok stark erhitzen, bis es zu rauchen anfängt. Fleisch hineingeben und kräftig pfannenrühren. Wenn sich die Stücke trennen, herausnehmen, alles überflüssige Öl bis auf etwa 3..4 EL abgießen.
4. Sellerie kurz pfannenrühren. Ingwer und Knoblauch hinzufügen und pfannenrühren, bis der Sellerie gerade so gar ist. Zwiebeln und Chillies hinzufügen und kurz pfannenrühren, Fleisch wieder hinzufügen.
Schließlich die Sauce nochmal aufschütteln (wegen der sich absetzenden Stärke) und in den Wok schütten, schnell alles pfannenrühren, bis die Sauce angedickt ist. Sofort servieren.

Bilder:
IMG_1787.jpg


IMG_1788.jpg


IMG_1789.jpg


IMG_1790.jpg


IMG_1791.jpg


IMG_1792.jpg


IMG_1793.jpg


IMG_1794.jpg


IMG_1795.jpg


IMG_1796.jpg


IMG_1797.jpg


IMG_1798.jpg


Ich muß zugeben, das Argenada ist seinen Preis wert!
 

Anhänge

  • IMG_1787.jpg
    IMG_1787.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 1.633
  • IMG_1788.jpg
    IMG_1788.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 1.635
  • IMG_1789.jpg
    IMG_1789.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 1.630
  • IMG_1790.jpg
    IMG_1790.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 1.616
  • IMG_1791.jpg
    IMG_1791.jpg
    404 KB · Aufrufe: 1.627
  • IMG_1792.jpg
    IMG_1792.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 1.620
  • IMG_1793.jpg
    IMG_1793.jpg
    225,7 KB · Aufrufe: 1.613
  • IMG_1794.jpg
    IMG_1794.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 1.627
  • IMG_1795.jpg
    IMG_1795.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 1.631
  • IMG_1796.jpg
    IMG_1796.jpg
    357,9 KB · Aufrufe: 1.660
  • IMG_1797.jpg
    IMG_1797.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 1.654
  • IMG_1798.jpg
    IMG_1798.jpg
    274 KB · Aufrufe: 1.694
Und ich sagte noch zu meiner Göga, "lass uns doch zum Mittag zum Chinesen".
Aber Göga meinte nur, bei @oppfa ist bei seinen leckeren Essen so großer Andrang, da bleibt für uns nichts mehr über :-)

Ich habe mir die Bilder angesehen und mir kamen die Tränen.
Ich will auch solch Leckereien herstellen können :ola:
 
Oppfa, du machst deinem Sonderrang wirklich jedes Mal aufs Neue alle Ehre!
Das sieht supergenial aus, auch wenn ich beim Essen vermutlich sterben würde, weil es mir einfach viel zu scharf wäre :D

Grüße
Dustin
 
oooohhhhh - ich habe HUNGER!!!!! wie toll ist das denn - mich trennen noch Welten bis ich so wokken kann.....
 
Man, sieht das gut aus. :respekt:

Nicht nur das deine Wok Gerichte super beschrieben und Rezept- sowie zubereitungsmäßig toll aufgeführt sind!

Deine Bilderstrecken sind der Hammer !!!!!!!

Jedes mal wenn ich deine Berichte lese, schiebe ich Kohldampf!
 
@oppfa... :stone: jetzt hör mal her... Du Vogel... so langsam geht mir das auf den Senkel... :motz:Du musst uns doch auch irgendwann mal einen... und sei er noch so klein... Grund geben zu mosern geben... :ranting: das wird doch schon fast... naja... normal...

O-Ton: "Du Schatz, der oppfa hat wieder gewokkt, willst Du mal sehen? Nö, wird sowieso wieder perfekt sein, tolles Essen, super Farben, Produktauswahl, Aromen und Fotos... immer diese Perfektion... Anschließend läuft man eine Stunde sabbernd durch die Lande... Nee Du, lass mal!"

Verstehst Du mein Problem??? Die einzige Frage ist doch ob die beliebten Soßen-schütt- und Feuerbilder dabei sind...








:fahne:
Kleiner Scherz... mir gefällt's... wie immer!
:thumb1:

Glück Auf
 
Hallo Alex,

Spätzünder hat voll recht. Ich stelle mir auch die Frage, ob der Wokbrenner bei dem Bild
wb.jpg


kaputt oder die Gasflasche langsam leer ist.


;)
Gruß
Peter

PS:
Lecker Gericht und schöne Bilder.
 

Anhänge

  • wb.jpg
    wb.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 1.561
Halloo zusammen....ICH MUSS ARBEITEN.....[emoji51]......und dann sowas schon wieder....is ja nich zum anschaun.....achja ich hab versucht mein " Telegramm Stil" zu verbessern im letzten Bericht.....[emoji12]......aber das hier sieht lecker aus.....du musst entweder 5 Riesenkühltruhen im Keller habn voll mit Fleisch oder eine eigene Weide mit Tieren im Vorgarten und zuvieeel Zeit zum wokken und einkaufen.....[emoji41].....haben....leeckär...

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
DAS würde mir auch schmecken.....wie immer TOP!!
 
Ich stelle mir auch die Frage, ob der Wokbrenner bei dem Bild kaputt oder die Gasflasche langsam leer ist.

;-)
oder der Herr oppfa ist hinter die Geheimnisse der Regelarmatur gekommen...


zuvieeel Zeit zum wokken und einkaufen.

ooch... alles außer dem Fleisch war sowieso (noch) da. Vorbereitung incl. Einkauf 50 min, Zubereiten insgesamt keine 10 min - sprich, eine gute Mittagspause. Kopf hoch ;-)
 
Darf man fragen was du arbeitest?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Wird nachgebaut. Deine Gerichte sind jedesmal ein genuss
 
Ich denke, hier sind Insider unter sich.
Aber mal Spaß beiseite, Alex, das sieht wieder hammermäßig aus, :respekt::respekt::respekt:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten