• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch mit Zwiebeln, Bohnen etc. aus dem WOK (Wanodawa-Style)

SassenBurger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,
gestern musste - nach viel zu langer Pause - mal wieder der Wok ran.
Ich habe mich für ein "was noch da war" Gericht entschieden. Frei nach @dreckschueppe siehe HIER.

- Rindfleisch: Im TK-Fach
- TK-Bohnen: Passt
- Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Ingwer, Knoblauch sind eh immer da
- Chili gab es on top, erste frische Ernte von einer meiner "Überwinterungs-Pflanzen"

Ich habe dann noch Cashew-Nüsse dazugetan, kann ja nicht schaden...

Fotos gibt es nicht viele, es ging mal wieder viel zu schnell. Evtl. nutze ich den Wok auch deshalb so selten - alles wo ich nicht während der Zubereitung gemütlich ein paar Bierchen zwischendurch trinken kann ist mir nicht ganz geheuer... :pfeif: :woot:
Die (wenigen) Bilder reiche ich gleich nach - die sind auf dem Handy...

Was bleibt ist das Fazit dass es mal wieder richtig lecker war und die quälende Frage wie geil es wohl schmecken würde wenn ich mit dem Wok umgehen könnte... ;):prost: :D
99A3B0C1-801E-4A33-872B-60C5B89D5DB6.jpeg

C40AADCD-9BEE-44BC-995F-22C79A0824FE.jpeg
DE0C636E-C4DD-41BD-8764-6016132CE264.jpeg

Also ich würd's so schon essen! 😜🤘🏻

Ich nehm bitte auch ne Portion und Bier dazu. 😋 :anstoޥn:

Ach komm, das sieht doch gut aus, Tiefstapler... ;-)
Bohnen ggf. noch vorher durchbrechen, bissl kürzer hätten sie sein können.

Schönes Ding. :thumb2: Würde ich auch so nehmen.

In Flachkreisen auch "Rumfort" ™ genannt. Liegt rum, muß fort.
Genau, das ist ja fast das Gleiche... :D :woot:

Also ich würd's so schon essen! 😜🤘🏻
Ich nehm bitte auch ne Portion und Bier dazu. 😋 :anstoޥn:
Ach komm, das sieht doch gut aus, Tiefstapler... ;-)
Bohnen ggf. noch vorher durchbrechen, bissl kürzer hätten sie sein können.
Schönes Ding. :thumb2: Würde ich auch so nehmen.
Vielen Dank Euch, das tut ja genauso gut wie das Essen gestern...:prost:

Auch wenn Bohnen jetzt nicht so mein Ding sind, finde ich den Rumfort Wok doch gelungen 👍

Ist doch voll lecker!

Ich nehme auch etwas.

Auch wenn Bohnen jetzt nicht so mein Ding sind, finde ich den Rumfort Wok doch gelungen 👍
Ich find´s sensationell, gerade mit Bohnen, kann mir das aber auch sehr gut vorstellen die Bohnen einfach durch noch 2 Zwiebeln zu ersetzen und ein bisschen Mehr Chili drauf für ordentlich :burn::-)

Ist doch voll lecker!

Ich nehme auch etwas.
Dankeschön! Leider schon alles weg - beim nächsten Mal mache ich mehr...:D:prost:

Sehr schön gemacht! :sabber:
Da freu ich mich gleich doppelt auf Samstag :)

Das sieht super lecker aus!
Aber versuch doch mal, die Bohnen auf die halbe Länge zu kürzen. Das paßt nicht nur optisch noch besser, es isst sich auch besser.

Das sieht super lecker aus!
Dankesehr! :prost:

Aber versuch doch mal, die Bohnen auf die halbe Länge zu kürzen. Das paßt nicht nur optisch noch besser, es isst sich auch besser.
...das muss ich tatsächlich mal versuchen. Dieses Mal hätte ich die Bohnen im Eifer des Gefechts fast komplett vergessen. Dann gerade rechtzeitig noch gesehen und nur schnell "Tüte auf und rein damit"...:pfeif:

Zurück
Oben Unten