• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch mit Zwiebeln

essengehen

Der für den Captain läuft
10+ Jahre im GSV
Moin Ihr Lieben, heute stand wieder wokken auf dem Plan. Im ewigen Eis lag noch ein Flank, also viel die Wahl schnell auf dieses tolle Gericht.

Zutaten:
600g Rindfleisch
6 große Zwiebeln
1 Bund Frühlingszwiebeln
2 Paprika
4 Single Cloves Knoblauch
1 Stück Ingwer Walnuss groß

Marinade:
3 EL Wasser
2 EL Speisestärke
1 EL Shaoxing Reiswein
1 EL dunkle Sojasoße
1 El grob gemörserter Pfeffer
1 TL Salz

Würzsoße:
250 ml Hühnerbrühe
1 EL Zucker
6 EL helle Sojasoße
2 TL Sesamöl
1 TL weißer Pfeffer
3 TL Speisestärke

Zubereitung:
Fleisch bei hoher Hitze kurz pfannenrühren und beiseite stellen. In neuem Öl Knoblauch und Ingwer anschwitzen. Jetzt die Zwiebeln und Paprika dazu und bei hoher Hitze pfannenrühren. Würzsoße angießen, Fleisch wieder dazu und kurz andicken lassen.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 1.764
  • image.jpg
    image.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 1.773
  • image.jpg
    image.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 1.745
  • image.jpg
    image.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 1.775
  • image.jpg
    image.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 1.706
  • image.jpg
    image.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 1.720
  • image.jpg
    image.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 1.761
  • image.jpg
    image.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 1.709
  • image.jpg
    image.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 1.714
  • image.jpg
    image.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 1.714
  • image.jpg
    image.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 1.683
  • image.jpg
    image.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 1.712
Holger, das sieht ja sowas von lecker gesund aus. Wie ist das Flank, wenn man es kleinschneidet und dann gart? Ich stelle mir vor, dass es idealerweise am Stück zubereitet wird.
 
Wie ist das Flank, wenn man es kleinschneidet und dann gart? Ich stelle mir vor, dass es idealerweise am Stück zubereitet wird.
Moin Martin,
Flank ist ein super Stück zum wokken. Dadurch, das man es in sehr dünne Streifen schneidet hat es eine super Konsistenz und über den tollen Geschmack vom Flank brauch ich eh nichts schreiben.
 
Super, davon hätte ich jetzt auch gerne ein Schüsselchen:sun:
Prima Verwokkung.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das Tellerbild gefällt mir sehr gut :woot:
Sehr, sehr lecker :wiegeil:
 
boah nee, dat würd isch ja nie essen wollen ;-)

:respekt:
 
Geil gemacht - sieht super aus
 
Ja gefällt mir ausgesprochen gut und kommt auf meine Wok ToDo Liste. Kann man anstelle des Flanks auch Rumpsteak nehmen? Oderw elches Fleisch würdest du als Ersatz empfehlen. Flanksteak bekomme ich leider nur in der Metro und da werde ich es die nächsten 2 Wochen wohl nicht hin schaffen.
Und bei Single Cloves Knofi ist da der chinesische Knofi gemeint oder 4 Zehen von einer Knolle?

Viele Grüße
Kerstin
 
darf ich mal?
- Ja, Rumpsteak ist eine gute Alternative und für Kurzgebratenes sowieso bestens geeignet.
- Ja, mit "Single Clove" ist der Soloknoblauch gemeint (wird hier in diesen niedlichen Körbchen verkauft, ne?) Bildinfo -> https://www.google.de/search?q=soloknoblauch - siehe dazu auch den Wiki-Eintrag über die Verwechslungs"gefahr", daher vermeide ich den Begriff chinesischer Knoblauch.
 
@oppfa und @essengehen: Vielen Dank. Ja den Solo-Knoblauch habe ich auch immer Zuhause. Ich meine bei uns steht am Regal chinischer Knofi dran, aber das scheint ja wirklich noch ein Unterschied zu sein. Aber das süße Körbchen kann ich schon lange mein Eigen nennen. Uns schmeckt dieser Knofi einfach besser. Rumpsteak oder Steakhüfte bekomme ich auf jeden Fall auch bei meinem MdV. Da sollte dem Nach-Wokken nichts mehr im Wege stehen. Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
Kerstin
 
@Laborteufel
Wenn du keinen eigenes Thema aus Deinem Gericht machen willst, schieb doch hier mal ein Bild vom Ergebnis rein und sag wie es dir gefallen hat. Würde mich echt interessieren.
 
Lecker gewokt ... gefällt mir! :thumb2:

Glück Auf
 
Gerne stelle ich ein Bild hier rein, sobald ich es mal getestet habe. Vielleicht passt es diese Woche noch in meine Essensplanung. Aussehen tut es schon mal sehr verlockend, so dass es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis ich mir die Zutaten auf meine Einkaufsliste schreibe :D
 
Hallo Holger.

Danke für das Rezept.
Heute wurde es mit argentinischer Hüfte "nachgewokt".

Super Lecker.. allerdings werden wir es das nächste Mal noch ein wenig schärfer machen.

Gruß
Jo
 
Zurück
Oben Unten