• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch und Kaninchen - was tun?

el Buffo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

heute bekam ich von meinem Schwager eine ganze Ladung Fleisch geliefert. Der betreibt einen Biolandhof und wollte mir ein paar Steaks zukommen lassen.
Sehr gut gemeint, allerdings scheint sein Metzger wohl normalerweise eher Schnitzel zu schneiden... ;-)
Leider ist auch nicht mehr klar, aus welchem Teil vom Rind die Stücke stammen. Diese hier ist ca. 2 cm dick und könnte noch am ehesten als Steak gegrillt werden. Davon habe ich min. 10 Stück.

fleisch1.jpg


Von den dünnen (max. 1 cm) habe ich auch ne ganze Menge. Könnte man vielleicht noch nen Rostbraten draus machen? Oder wolfen und Burger draus machen? Oder Gulasch? Rinderschnitzel? Habe bestimmt 20 von den "Lappen".
fleisch2.jpg


Als wäre das nicht schon genug Material - noch ein Karnickel oben drauf. ;-)
Was meint Ihr? Klassisch als Braten zubereiten (schon oft gemacht), oder ab auf die Rotisserie (noch nie gemacht)?
kaninchen.jpg


Bis auf den Hasen habe ich alles vakuumiert und teilweise eingfroren. Wie lange kann man das vakuumierte Rindfleisch im Kühlschrank aufbewahren? Es ist ganz frisch.
Habe schon gesagt, dass ich es nächstes mal einfach am Stück nehmen würde. Zuschneiden kann ich ja dann selbst.

Bin etwas überrumpelt von der Menge und muß vermutlich ein paar Kollegen zum wegfuttern einladen.

Vielen Dank schon mal!

el Buffo
 

Anhänge

  • fleisch1.jpg
    fleisch1.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 651
  • fleisch2.jpg
    fleisch2.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 579
  • kaninchen.jpg
    kaninchen.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 780
Also das Fleisch würde ich weder wolfen, noch Steaks daraus machen.
Die dünnen Zuschnitte würde ich noch etwas mehr plätten und schöne Involtinis daraus zaubern.
Entweder mit Spinat und Gorgonzola oder mit Crudo und Pinienkernen füllen.
In der Gusseisernen in Butter anbraten und vielleicht mit etwas Weisswein, Masala ablöschen.

Den Hasen würde ich maltesisch zubereiten, geschmort in Tomate, Knofi, Rotwein und Zitrone.

:prost:
 
Also das Fleisch würde ich weder wolfen, noch Steaks daraus machen.
Die dünnen Zuschnitte würde ich noch etwas mehr plätten und schöne Involtinis daraus zaubern.
Entweder mit Spinat und Gorgonzola oder mit Crudo und Pinienkernen füllen.
In der Gusseisernen in Butter anbraten und vielleicht mit etwas Weisswein, Masala ablöschen.

Den Hasen würde ich maltesisch zubereiten, geschmort in Tomate, Knofi, Rotwein und Zitrone.

:prost:
Ja , das unterschreibe ich genau so!
 
Zurück
Oben Unten