• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rindfleischröllchen mit Sardellenfarce und Backäpfel mit Mandelcreme

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nur diese zwei Gerichte dokumentieren, aber kurzfristig erhöhte sich die Zahl der Griller von ursprünglich 2 Erwachsenen, auf 3 Erwachsene und 2 Kinder.
Wobei unser Gast noch ausgelöstes Hähnchenfleisch und Würstchen mitbrachte, worauf es dann noch Muffin-Pan-Chicken und gepimte Würstchen gab.

Zu den Röllchen.

Für die Farce, Sardellen und Zwiebel kleingeschnitten. Parmesan,Olivenöl,Mandeln und Kräuter püriert und alles miteinander vermengt.
Da ich es zu flüssig fand, habe ich noch etwas Paniermehl hinzugefügt um die Masse einfach fester zu bekommen.

004.JPG


007.JPG


015.JPG


Die nicht so schönen kleinen Rouladen noch mit Schinken belegt und sie aufgewickelt. Laut Rezept sollte man die Rouladen nur mit groben Pfeffer bestreuen, wobei ich mich dafür entschied sie mit Bacon zu umwickeln.

Finde persönlich das Bacon das Gargut schön saftig hält und es vorm austrocknen schützt. Mach ich besonders bei Geflügel gern. Und noch Geschmacksträger. Passt.

017.JPG


018.JPG


Dann wurden die Muffin-Pan-Chicken hergestellt und die Beilagen.
Es sollte einfach nur gefüllte Paprikahälften mit Schafskäse geben. Da Schafskäse übrigblieb, machte ich noch ein paar Spieße. Den Schafskäse einfach nur mit Bacon umwickelt und eine getrocknete Pflaume draufgesetzt.

027.JPG


028.JPG


Jetzt waren die Äpfel dran.

Äpfel ausgehöhlt. Mandeln püriert. Zu den Mandeln kam noch ein wenig Zucker,Ei und ein wenig Butter.

030.JPG


Falls sich jemand über die Mandeln wundert. Selber gepuhlt und mit Butter und diesmal nur Zucker karmelisiert.(ansonsten noch mit Salz und Chilli) = Suchtfaktorpotentail

031.JPG


033.JPG


034.JPG


036.JPG


Bevor die Äpfel in Alufolie eingeschlagen wurden, kam noch eine Butterflocke hinzu und anstatt nicht vorhandenen Cidre, ein Schuß 43er

037.JPG


Dann noch süße und scharfe Ananas und die mit Pflaumen und zum Teil mit Käse gepimpten Würstchen.

029.JPG


001.JPG


002.JPG


Dann kams zur Vergrillung. Wie ihr seht aber schnell noch ne kleine Muffinform gefunden.

003.JPG


008.JPG


009.JPG


010.JPG


Tellerbild:

012.JPG


Anschnittbild der Roulade. Sehr zum empfehlen.

013.JPG


Und hier der Apfel mit der Mandelcreme.

014.JPG


So das wars.Genug getippt.

Bis dann

Gruß Niko
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    201,2 KB · Aufrufe: 724
  • 007.JPG
    007.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 733
  • 011.jpg
    011.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 61
  • 015.JPG
    015.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 711
  • 016.jpg
    016.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 79
  • 017.JPG
    017.JPG
    166,7 KB · Aufrufe: 704
  • 018.JPG
    018.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 723
  • 027.JPG
    027.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 716
  • 028.JPG
    028.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 735
  • 030.JPG
    030.JPG
    176 KB · Aufrufe: 749
  • 021.JPG
    021.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 64
  • 031.JPG
    031.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 667
  • 033.JPG
    033.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 668
  • 034.JPG
    034.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 677
  • 036.JPG
    036.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 678
  • 037.JPG
    037.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 688
  • 029.JPG
    029.JPG
    199,3 KB · Aufrufe: 676
  • 008.JPG
    008.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 718
  • 009.JPG
    009.JPG
    203 KB · Aufrufe: 678
  • 002.JPG
    002.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 664
  • 001.JPG
    001.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 680
  • 003.JPG
    003.JPG
    193 KB · Aufrufe: 700
  • 010.JPG
    010.JPG
    195,7 KB · Aufrufe: 717
  • 012.JPG
    012.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 668
  • 013.JPG
    013.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 623
  • 014.JPG
    014.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 710

lukaslokomo

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Das sind unheimlich viele gute Ideen! Auch auf die Idee mit den Würsten bin ich noch nicht gekommen. die Rollen muss ich auch mal nachbauen! Danke für die Ideen!!
Lukas
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Tolle Bilder und klasse Essen. Bin beeindruckt von deinen Ideen.
Da merke ich als ehemaliger reiner Flachgriller mal wieder, warum ich umgestiegen bin. Ich habe noch viel zu lernen.
 
OP
OP
Giebelzwiebel

Giebelzwiebel

Veganer
Hallo Okraschote,

die Äpfel mit der Mandelcreme sind aus dem selben literarischen Werk, wo auch das leckere Rezept mit dem Camenbert stammt.

Ich war auf der Suche nach einem zusätzlichen Grillbuch, da ich mir die Weber-Chronologie und die Bände von Steven Raichlen hab alle schenken lassen.

Das Buch heißt:

BBQ & GRILL von Stephane Reynaud

Es ist im Christian-Verlag erhältlich.

Und für alle anderen natürlich, die vielleicht Interesse haben.

Gruß

Niko
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Schöne neue Ideen. Klasse!

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Genial !!:respekt::respekt:

Gruß Matthias
 

Hastur

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Da hast Du wirklich etwas Tolles gezaubert. Respekt!
 

Ratsbräu

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Feinste Vergrillung, da hast du dir viel Arbeit gemacht.

Aber ich denke es hat sich auch gelohnt.:thumb1:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Klasse - ich bewundere immer wieder, wie jemand es schafft alles gleichzeitig auf den Punkt zu bringen.
Das ist großes Kino !
Vielen Dank für die Inspiration.

Gruß
Michael
 
Oben Unten