Hallo am Sonntag!
Heute wollte ich eigentlich nochmals Wassermelonen-Curry
( http://www.grillsportverein.de/foru...illtes-teil-2-von-2-wassermelonencurry.98792/ ) machen, aber beim Blick in den Kühlschrank sind mir Rindersteaks aufgefallen, die verarbeitet werden mußten!
Hier mal ein Blick auf die "Hüftsteaks"
... eine Frechheit, nicht mal 1cm dicke Fleischlappen als Steak zu titulieren
(klar diese "Steaks waren ja auch vom Lebensmittelmarkt Billa = BilligLaden)!
Gut - da war dann eben Guerilla-Grillen à la Kurt angesagt - also die "Steaks" mal übers Kreuz eingeschnitten & halbiert und in eine Ölung aus Curry & Pfeffer gelegt!
Das kleinste Teil (seht mal wie ungleichmäßig das ist - vollkommen unbrauchbar als Steak) in Olivenöl angebrutzelt...
und dann alles mit 1/8 L Weißwein abgelöscht, eine gewürfelte Tomate dazu, eine kleingehackte Zwiebel und eine Knoblauchzehe sowie den Rest der Steakmarinade, dann noch 1/4l Instantsuppe drauf und alles einkochen lassen - zuletzt noch gesalzen!
Aus dem in Suppe gekochten Reis habe ich 2 Türmchen gemacht und die Sate-Spieße aufgelegt
So - nix zu sagen - die Farbe paßt jedenfalls:
Das Endergenis:
Geschmack & Würzung waren 1a - dasFleisch hätte einen hauch weicher sein können, aber in Anbetracht der Anfangs-Qualität war ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden!
Heute wollte ich eigentlich nochmals Wassermelonen-Curry
( http://www.grillsportverein.de/foru...illtes-teil-2-von-2-wassermelonencurry.98792/ ) machen, aber beim Blick in den Kühlschrank sind mir Rindersteaks aufgefallen, die verarbeitet werden mußten!
Hier mal ein Blick auf die "Hüftsteaks"
... eine Frechheit, nicht mal 1cm dicke Fleischlappen als Steak zu titulieren
(klar diese "Steaks waren ja auch vom Lebensmittelmarkt Billa = BilligLaden)!Gut - da war dann eben Guerilla-Grillen à la Kurt angesagt - also die "Steaks" mal übers Kreuz eingeschnitten & halbiert und in eine Ölung aus Curry & Pfeffer gelegt!
Das kleinste Teil (seht mal wie ungleichmäßig das ist - vollkommen unbrauchbar als Steak) in Olivenöl angebrutzelt...
und dann alles mit 1/8 L Weißwein abgelöscht, eine gewürfelte Tomate dazu, eine kleingehackte Zwiebel und eine Knoblauchzehe sowie den Rest der Steakmarinade, dann noch 1/4l Instantsuppe drauf und alles einkochen lassen - zuletzt noch gesalzen!
Aus dem in Suppe gekochten Reis habe ich 2 Türmchen gemacht und die Sate-Spieße aufgelegt
So - nix zu sagen - die Farbe paßt jedenfalls:
Das Endergenis:
Geschmack & Würzung waren 1a - dasFleisch hätte einen hauch weicher sein können, aber in Anbetracht der Anfangs-Qualität war ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden!