• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleischsate mit "blutenden" Reistürmchen....

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Hallo am Sonntag!

Heute wollte ich eigentlich nochmals Wassermelonen-Curry
( http://www.grillsportverein.de/foru...illtes-teil-2-von-2-wassermelonencurry.98792/ ) machen, aber beim Blick in den Kühlschrank sind mir Rindersteaks aufgefallen, die verarbeitet werden mußten!

Hier mal ein Blick auf die "Hüftsteaks"

455_gg1_1.jpg

... eine Frechheit, nicht mal 1cm dicke Fleischlappen als Steak zu titulieren :burn: :burn: :burn: (klar diese "Steaks waren ja auch vom Lebensmittelmarkt Billa = BilligLaden)!

Gut - da war dann eben Guerilla-Grillen à la Kurt angesagt - also die "Steaks" mal übers Kreuz eingeschnitten & halbiert und in eine Ölung aus Curry & Pfeffer gelegt!

455_gg2_1.jpg

Das kleinste Teil (seht mal wie ungleichmäßig das ist - vollkommen unbrauchbar als Steak) in Olivenöl angebrutzelt...

455_gg3_1.jpg

und dann alles mit 1/8 L Weißwein abgelöscht, eine gewürfelte Tomate dazu, eine kleingehackte Zwiebel und eine Knoblauchzehe sowie den Rest der Steakmarinade, dann noch 1/4l Instantsuppe drauf und alles einkochen lassen - zuletzt noch gesalzen!

455_gg4_1.jpg

Aus dem in Suppe gekochten Reis habe ich 2 Türmchen gemacht und die Sate-Spieße aufgelegt

455_gg5_1.jpg

So - nix zu sagen - die Farbe paßt jedenfalls:

455_gg6_1.jpg

Das Endergenis:

455_gg7_1.jpg

455_gg8_1.jpg

455_gg9_1.jpg

455_gg10_1.jpg

Geschmack & Würzung waren 1a - dasFleisch hätte einen hauch weicher sein können, aber in Anbetracht der Anfangs-Qualität war ich mit dem Ergebnis durchaus zufrieden!

455_gg11_1.jpg

455_gg12_1.jpg

Sieht echt Super Lecker aus, ich bekomme schon wieder Hunger.
Ich schau mal bei uns in den Kühlschrank vielleicht fällt mir ja auch was in die Hände.

Gruß Pädda :prost: :prost:

Gefällt mir, aus schlechtem Material doch noch etwas gemacht. :thumb1:

Wie bekommst Du die Reistürmchen so schön hin?

Danke und Gruß
Knobi

:prost:

KnobiWanKenobi schrieb:
Gefällt mir, aus schlechtem Material doch noch etwas gemacht. :thumb1:

Wie bekommst Du die Reistürmchen so schön hin?

Danke und Gruß
Knobi

:prost:

Danke Knobi!

Ich ahbe den in suppe gekochten REis (lt Anweisung aufdere Packung) einfach in ein Glas gegeben und auf die Griddle gestürzt!

Das ahbe ichg aus 2 Gründen gemacht -erstens beiben die Teile warm bis zum Serviren und zweitens werden die Türmchen aufder Seite, wo sie aufder Griddle aufliegen leicht geröstet und bekommen dadurch einen festen Boiden, wo man die Türmchen dann gut mit der Servireschauf auf die Teller hieven kann - das ist wirklich so sehr einfcah und amn bekommt alles perfekt auf den Punkt - wenn dfas Fleisch fertig ist, kann man auch die Türmchen wegnehmen (bei denen kommts auf 1/2h mehr oder weniger nicht an - stehen ja abseits)!

sieht wie immer Klasse aus und sicherlich das Beste draus gemacht
Det iss ja grad die Kunst, mit dem was man hat was zu zaubern.

Die Dinger als Hüftsteak zu verticken iss allerdings wirklich ne Frechheit :)

Gruß
Mad

Pädda schrieb:
Ich schau mal bei uns in den Kühlschrank vielleicht fällt mir ja auch was in die Hände

das funzt normalerweise bei mir nicht. egal wie oft ich nachgucke, da ist ncihts drin. aber heute war zufälligerweise noch n nacken drin...

aber ich muss sagen: sieht lecker aus. werd ich glaub ich auch mal probieren...

MadEyeMoo schrieb:
sieht wie immer Klasse aus und sicherlich das Beste draus gemacht
Det iss ja grad die Kunst, mit dem was man hat was zu zaubern.

Die Dinger als Hüftsteak zu verticken iss allerdings wirklich ne Frechheit :)

Gruß
Mad

100 % zustimm !!! Was besseres wäre mir sicherlich auch nicht eingefallen.....

Zurück
Oben Unten