• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindsroulade mit Spätzle und Blaukraut

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heut hab ich Euch gute,deftige Küche....
Ich liebe einfach dieses Gericht!

Erst war mal einen Abend lang hobeln angesagt ;-) Ich koch immer gleich ne ganze Ladung Spätzle aus ca 30 Eiern, vakuumiere sie dann portionsweise mit unserem LAVA und frier sie ein. Die kommen echt perfekt raus!
IMG_3010.JPG

Das ist eine, von zwei Schüsseln
Blaukraut mag Göga zwar nicht wirklich, aber ich will trotzdem selbstgemachtes. Lorbeer und Nelke dazu und natürlich Essig wegen der Farbe. Ich tu immer noch ein Schuß Bratensoße rein, die ich natürlich auch selber mach
IMG_3011.JPG

Das Fleisch war eine super Qualität, das hat richtig Freude gemacht...
IMG_3009.JPG

S+P , guter Djon Senf , Wammerl, Essiggurken und Zwiebel für Göga
IMG_3014.JPG

und für mich zusätzlich Karotte
IMG_3017.JPG

Die Prachtexemplare warten auf ihren Auftritt ! Verschieden gebunden, das Göga net die falschen erwischt ;-)
IMG_3015.JPG

Mehlieren , und schön anbrutzeln
IMG_3012.JPG

Im Schmortopf tu ich dann immer die Reste anschwitzen, immer wieder aufgießen. Am Anfang nur mit Wasser, und dann Bratensoße. Die Dinger für gute 3 Stunden gemütlich auf Tauchstation. Ich hab leider vom gesamten Topf kein Bild :-(

Und das ist mein Tellerbild für euch. Das schreit nach Nachschlag.......
IMG_3016.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3010.JPG
    IMG_3010.JPG
    350 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_3011.JPG
    IMG_3011.JPG
    366,4 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_3009.JPG
    IMG_3009.JPG
    517,1 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_3014.JPG
    IMG_3014.JPG
    541,3 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_3017.JPG
    IMG_3017.JPG
    537,1 KB · Aufrufe: 652
  • IMG_3012.JPG
    IMG_3012.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_3015.JPG
    IMG_3015.JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_3016.JPG
    IMG_3016.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 675
Sehr lecker!!!

Grüße

Christian
 
Danke schön Jungs ! Ich kann Rouladen immer essen!:messer:
 
@Maze , des koch ich uns mal....Da müss mer uns dann nur für Nicole was einfallen lassen ;-)
 
bassd immer.....

gruß Wolfgang
 
Sehr schön gebunden! Solche Detailles gefallen mir. Auch das tolle Tellerbild. Du lernst nur wohl vom Besten, oder?
Rouladen sind für den DO prädestiniert, das solltest Du einmal ausprobieren. Dann machst Du sie nur noch im DO. [*trust me*]
 
Sehr schön gebunden! Solche Detailles gefallen mir. Auch das tolle Tellerbild. Du lernst nur wohl vom Besten, oder?
Rouladen sind für den DO prädestiniert, das solltest Du einmal ausprobieren. Dann machst Du sie nur noch im DO. [*trust me*]
Der DO ist bei uns Göga-Sache..... Das Problem wäre dann, das ich in der Küche gar nix mehr zu tun hätte....schnief
Aber für daß, das wir ja net nur einen DO haben, wird echt zu wenig gemacht :-(
Ich stell hiermit sofort nen Antrag an @illexfischer !:domina: Der DO wird baldmöglichst gefüllt...hihi
Und danke an dein Kompliment :-D
 
Einwandfreie Rouladen! Jetzt hast du in mir den Ehrgeiz geweckt. Aus irgendeinem Grund ist das ein Gericht, an das ich mich noch nie getraut habe. Wahrscheinlich weil meine Versuche nie so schmecken würden als bei Mutti. Aber bei solchen Bildern...
 
Einwandfreie Rouladen! Jetzt hast du in mir den Ehrgeiz geweckt. Aus irgendeinem Grund ist das ein Gericht, an das ich mich noch nie getraut habe. Wahrscheinlich weil meine Versuche nie so schmecken würden als bei Mutti. Aber bei solchen Bildern...
Des ist echt kein Hexenwerk! Das wichtigste ist gutes Fleisch, und die Dauer vom schmoren. Alles unter 2 Stunden ist net des wahre. Probier es aus!!! Du wirst sehen die schmecken gut...
Ich hab se auch scho mit Camenbert und getr. Tomaten gefüllt. Oder Camenbert mit Preiselbeeren. Ach da gibts so tolle Varianten....
Grüßle Nicole
 
Der DO kommt erst in einem Monat, aber eine schwere Cocotte hätte ich im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten