• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindsrouladen mit Pastinakenrösti im DutchOven

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
Nachdem ich gestern mit einem Krustenbraten mal den OTG57 wieder ordentlich in Pflicht genommen hatte, ging's heute mit dem DO lustig weiter - hier mal die Rindsschnitzel ordentlich geklopft (natürlich im Plastiksackerl, weil direkt am Holz aufgelöegt, klebt das Fleisch sonst an) - im Hintergrund sind schon einige Zutaten zu sehen:

RR3.jpg

Dann das übliche - gesalzen & gepfeffert, mit Senf eingestrichen und das ganze noch mit einer Scheibe Wurst, Schalotten (kleingerasplet) und viel Petersilie belegt und um eine Essiggurke aufgerollt:

RR2.jpg

Hier die Röllchen dann im heißen Ernußöl (schon im DO) angeröstet:

RR3.jpg

Etwas später wurde das ganze Wurzelgemüse auch mitangeröstet...

RR4.jpg

....um dann mit ganz wenig Essig & Rotwein (halbe Flasche) abgelöscht zu werden:

RR5.jpg

Der daraus resultierende Dampf ist immer wieder ein Erlebnis :mrgreen:
Das ganze (oder besser der Dutch Oven) wanderte dann für 2h in den Kugelgriller, wo ich meine alten Grillkohlen verheizt habe- einmal habe ich noch mit Suppe (1/2 Liter) aufgegossen!

Und was wird das? - 2 "geschälte"Pastinaken?

RR6.jpg

In Stifterl gehobelt,mit salz. Pfeffer,Muskat, Eigelb & Sauerrahm versehen & ordentlich aufgemischt:

RR7.jpg

Hier wird diese ominöse Mischung einer heißen Pfanne & Ernußöl ausgesetzt:

RR8.jpg

Und heirdann schon das Ergebnis (Portion1) - den Saft aus dem DO habe ich abgeseiht und nur noch mit 1 Teelöffelsahne und 1 Eßlöffel kalter Margarine gebunden:

RR9.jpg

Nochmals im Überblick (mein kaputtes Teller kennt Ihr ja alle schon):

RR10.jpg

Aufnahme im SuperMakro.Modus:

RR11.jpg

Et voilá - POrtion2:

RR12.jpg

...und ein bisserlnäher:

RR13.jpg

Alsdann - mit dieser kleiner Fotoshow verabschiede ich mich & wünsche allen noch eine schönes restl. Wochenende!

Oh yeah - lecker 8)

Bei Freundin zu Hause gabs heute Tandoori-Kalbs-Rouladen (gefüllt mit Frühlingszwiebeln und Datteln) an einer Sherry Soße mit scharfem Ananas-Reis - boah war das lecker - diese Tandoori-Roulädchen lassen sich bestimmt umfunktionieren und auf dem Grill zubereiten :D

Sieht klasse aus.
Hat bestimmt auch so geschmeckt.

:prost:

Klasse Bilder!

Zurück
Oben Unten