• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindsrouladen ... natürlich aus dem Dopf :)

robes

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
In Lindes technischer Errungenschaft lagen noch ein paar Rindsrouladen.
Also schnell ein paar weitere Zutaten besorgt und so ging es am Freitag ans dopfen. :-)
Wetter im Pott spielte mit, Flammen im Anzündkamin so mag ich das.
Los ging es mit dem Wickeln ... Erfahrung satt, nach drei Kindern. :D

IMG_4798.jpg


Klassische Variante, Gurke, Schinken, Zwiebel, Senf, Salz, Pfeffer und etwas Paprika. Nix wildes.
Endlich nach draussen, anbraten war angesagt.

IMG_4801.jpg


Es roch schon .... der Nachbar kam auch schon angerannt. Wollte mal probieren. :-)
Aber hat nix gekriegt. :domina:

So Gemüse in den Dopf:

IMG_4803.jpg


Ordentlich angeschwitzt, Möhren, Sellerie, Porree, Zwiebeln und Tomatenmark.
Mit Rotwein abgelöscht, dann Rinderfond dazu.

IMG_4805.jpg


Ein Lorbeerblatt und etwas Piment ... dann Deckel druf!
Zweimal gelinst und probiert ... die Meute schrie .... daher Tellerbild!:-)

IMG_4807.jpg


Keine Zeit mehr gehabt, das Gemüse zu pürieren, bzw. eine Soße draus zu machen,
knurrendes Maulen am Tisch, die ersten Zähne hingen schon in der Tischplatte. ;)
Aber war saftig genug, dass die Spätzle ordentlich ´Soße´ hatten.
Fleisch war superzart, alle waren begeistert.

Guten Rutsch an Alle!
 

Anhänge

  • IMG_4798.jpg
    IMG_4798.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 391
  • IMG_4801.jpg
    IMG_4801.jpg
    527,7 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_4803.jpg
    IMG_4803.jpg
    620,2 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_4805.jpg
    IMG_4805.jpg
    577,6 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_4807.jpg
    IMG_4807.jpg
    518 KB · Aufrufe: 332
Das hab ich jetzt davon. Lecker Essensbilder schauen und selbst erst am Abend was zum beisen bekommen...
:patsch:

Schaut sehr lecker aus!
 
Einfach nur perfekt!!!! :thumb2:
 
Klasse!! schön geschrieben :thumb1: und gut gedopft..
 
Da kann man den Pawlow Reflex direkt erleben!
 
Moin robes,

das sieht sehr lecker aus
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 284
Zurück
Oben Unten