• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindsrouladen

Hans

Grillkönig
heute mittag machte ich das erste mal rindsrouladen im do.
das ganze brauchte 75 min und war sehr lecker.



anbraten

P9250087.JPG



dann 60 min köcheln lassen

P9250090.JPG


rouladen raus und sosse binden ....... fertig

P9250093.JPG
 
Hallo Hans,
schau doch mal bitte hier: Rindsrouladen. Da wirst Du fündig!
 
Fein fein - sieht echt super lecker aus - mein WUnsch nach einem DO und einem geeigneten Platz dafür wird immer stärker - nur is das mitten in der stadt mit ner Terrasse nicht so richtig realisierbar *G*
 
Hallo,

ich schieb den Thread mal in den DO Bereich ;)
 
Hallo Hans,
die Rouladen sehen echt lecker aus und waren bestimmt sehr zart. Vor kurzem hab ich mal eine kleinen Rinderbraten gemacht, war auch sehr lecker.
@hdi, Womit grillst du denn? War das nicht ´ne Kugel :-?
Also wenn das geht, dann geht auch ein DO. Ich stelle meine zum kochen immer auf ein kleines Gußgrillfaß (so ein Billigteil vom Baumarkt) Da fliegt kaum Asche rum und du brauchst auch nicht viel Platz.
 
Mixedpiggels schrieb:
@hdi, Womit grillst du denn? War das nicht ´ne Kugel :-?
Also wenn das geht, dann geht auch ein DO. Ich stelle meine zum kochen immer auf ein kleines Gußgrillfaß (so ein Billigteil vom Baumarkt) Da fliegt kaum Asche rum und du brauchst auch nicht viel Platz.


Geht ja ned ummen Platz - ehr um die Asche die in alle Richtungen flattert =) Hab recht raue Marmorfliesen (???) auf der Terrasse liegen - das immer nen kleines Problem - die nehmen komische Farben an =)
 
hdi schrieb:
Mixedpiggels schrieb:
@hdi, Womit grillst du denn? War das nicht ´ne Kugel :-?
Also wenn das geht, dann geht auch ein DO. Ich stelle meine zum kochen immer auf ein kleines Gußgrillfaß (so ein Billigteil vom Baumarkt) Da fliegt kaum Asche rum und du brauchst auch nicht viel Platz.


Geht ja ned ummen Platz - ehr um die Asche die in alle Richtungen flattert =) Hab recht raue Marmorfliesen (???) auf der Terrasse liegen - das immer nen kleines Problem - die nehmen komische Farben an =)

Leg Jehova drüber. :D :D :D

:prost:
 
Aus Prinzip nicht Knobi ;)

Da wart ich lieber noch bis ich das mit meinem Garten endlich geklärt hab *G*

Dann wird Feuerstelle usw gebaut *G*

Hach - seiddem ich den Floh im Ohr hab bin ich bissel weggetreten *G*

Fühlte mich gestern auf der Terrasse richtig kastriert...




Naja Asche fliegt da schon bissel durch die Gegend - mal schaun wie ich das realisiert bekomm - aber das Grillfass is ne gute Idee *notier*
 
Stell doch den DO in die Kugel - Blech auf den Kohlenrost und DO druff - Deckel auf die Kugel zu und alles wird gut.

Garten regelt natürlich und unser Balkon sieht auch ziemlich übel von der ganzen direkten Grillerei - als ich noch unwissend war - aus. Jedes 2. mal wenn GöGa den Balkon betritt bekomme ich das zu hören. Ischt mir aaabbberrr egal - das sind die Narben eines erfüllten Griller Leböönss - damals während der Paukerei fürs 1. Examen habe ich fast jeden Tag dort gegrillt - hätte es ansonsten auch nicht überlebt. Und wenn da mal neu gefliest wird, kommt die schwärzeste in einen gerahmt an die Wand. :D :D :D

:prost:
 
Die einzige Asche, die beim DO-Kochen rumfliegt ist doch höchstens die, welche beim Kohlenanzünden vom Papier entsteht!
:patsch:
Ansonsten regelt ein kleiner Windschutz alles! ;-)
Sauberste Sache von Welt.
 
Zurück
Oben Unten