• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rippchen aus dem Dopf vollendet auf dem OHG

lalelunet

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Nachdem viele von Euch bereits Rippchen im Dopf gemacht haben war es nun an der Zeit das selbst zu testen. Vom Bauernhof waren noch Rippchen in der Gefriertruhe. Die Zutaten sind überschaubar und müssen nicht aufgezählt werden. Von da her ... Los geht es

Die Rippchen mit Magic Dust einreiben und für eine Stunde in den Kirschholz Rauch.
IMG_7617.jpg


In der Zwischenzeit mache ich dann mal die Schnippelfee. Es gibt Gemüse dazu.
IMG_7622.jpg


Das Gemüse mit etwas Brühe und Wein aufgiesen
IMG_7623.jpg


*Tada*
IMG_7625.jpg


Nicht so intensiv wie ich es mir vorgestellt habe aber leider hatte ich Probleme mit dem Grill. Der fliegt demnächst auf den Schrott!
:whip:
IMG_7626.jpg


Ab damit in den Dopf
IMG_7627.jpg


und dann auf die Kohlen
IMG_7630.jpg


Nach 1,5 Stunden waren die Rippchen schon fast so weit. Also etwas Gemüse aus der Gefriertruhe dazu. Das mit den Rippchen war ein spontaner Einfall. Eigentlich war es nicht geplant den Dopf heute anzuschmeißen. Wozu hat man denn etwas auf Reserve :-)

IMG_7633.jpg


Weitere ca. 25 Minuten später was es soweit. Die Rippchen kamen für einige Sekunden unter den OHG :D
IMG_7636.jpg


Vorher:
IMG_7634.jpg


Nachher:
IMG_7638.jpg


Dazu gab es selbst gemachte BBQ Sauce
IMG_7641.jpg


und Gemüse ....
IMG_7639.jpg


Das Fleisch war schön zart und überhaupt nicht trocken. Ich denke ich werde Rippchen öfters im Dopf zubereiten.

IMG_7643.jpg


Euch allen einen schönen Restsonntag
 

Anhänge

  • IMG_7617.jpg
    IMG_7617.jpg
    574,4 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_7626.jpg
    IMG_7626.jpg
    757,7 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_7622.jpg
    IMG_7622.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 533
  • IMG_7623.jpg
    IMG_7623.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_7625.jpg
    IMG_7625.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_7627.jpg
    IMG_7627.jpg
    852,8 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_7630.jpg
    IMG_7630.jpg
    761,8 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_7633.jpg
    IMG_7633.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_7634.jpg
    IMG_7634.jpg
    632,3 KB · Aufrufe: 541
  • IMG_7638.jpg
    IMG_7638.jpg
    756,8 KB · Aufrufe: 569
  • IMG_7636.jpg
    IMG_7636.jpg
    387 KB · Aufrufe: 544
  • IMG_7641.jpg
    IMG_7641.jpg
    676,2 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_7639.jpg
    IMG_7639.jpg
    681,2 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_7643.jpg
    IMG_7643.jpg
    576,9 KB · Aufrufe: 554
Sauber!
 
Schau gut aus.
Die Form deines Brennerrahmens im OHG macht mir Angst :ohhh:.

:prost:
Tom
 
Die Form deines Brennerrahmens im OHG macht mir Angst

Muss es nicht. Die Halterung ist darunter und stabil. :-)
Was sich hier so schön wellt ist die Blende die ich aus dem Originalgehäuse mit rein gemacht habe. Sollte eigentlich als Abdeckung dienen. Wenn ich die Muse habe werde ich was hübscheres finden.
 
.......da frag' ich mich wieder mal warum ich überhaupt noch n Smoker habe ?

Ich rate mal weil es geil ist damit viele tolle Sachen zu zaubern. :sun:
Als reiner Balkongriller habe keinen Platz und muss da etwas improvisieren. Hätte ich den Platz hätte ich garantiert auch einen Smoker :D
 
Zurück
Oben Unten