• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rippchen aus der Grilltonne

Realone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich schon etwas länger nichts "aufwändiges" auf dem Grill zubereitet habe dachte ich mir dass muss ich dringend ändern. Also ab zum MmV und vier Leiterchen Sparerips geholt
DSCN0827.JPG


Schnell von der Silberhaut befreit und mit Magic Dust gerubbt. Danach in Frischhaltefolie und für einen Tag in den Köhlschrank mit ihnen.
DSCN0829.JPG

DSCN0831.JPG


Nebenbei noch eine Chli Majonaise zubereitet. Habe hier nur mit einen Schaschlik Spieß etwas aus der Flasche Scharf wie d´Sau geholt und unter die Majo gerührt. Am nächsten Abend festgestellt wie tierisch scharf die Majo trotzdem war. Saumäßig ;)
DSCN0834.JPG



DSCN0835.JPG

Am Sonntag dann um 12 Uhr den Minion Ring gestartet und die Rippchen aufgelegt. Extra dafür Freitag Abend noch beim Schweden gewesen um die Halter zu besorgen. Manche mögen es anders sehen aber ich halte diesen Laden für den Vorhof der Hölle. Aber was nimmt nan nicht alles für Rippchen in Kauf ;-)
DSCN0836.JPG


DSCN0837.JPG

Das Thermometer steckt da übrigens nur damit ich die Garraum Temp. überwachen konnte. Ging nicht anders zu befestigen.
DSCN0838.JPG

DSCN0836.JPG

Nach drei Stunden bei etwa 110- 120 Grad die Rippchen in ihr Bett aus Jehova umgebettet und noch einen Schluck Apfelsaft verpasst. Dann für weitere 2 Stunden "ausruhen" lassen
DSCN0839.JPG


Derweil noch etwas Zaziki angerührt.
DSCN0840.JPG


Nach Ablauf der zwei Stunden aus der Alufolie geholt. Waren jetzt schon so zart dass sie beim Anheben zerfallen sind. Absolut genial diese Methode.
DSCN0841.JPG
DSCN0842.JPG

DSCN0843.JPG


Die eine Hälfte der Rips mit der Bullseye Dark Beer BBQ Sauce mariniert und die ander Hälfte mit der nach Master Sir Buana. Hier noch mal mein Absolutes Lob für diese geniale BBQ Sauce. Kommt bei mir mittlerweile auf alles drauf und ein Glas hält vielleicht ne Woche.
Leider schon etwas dunkel draußen deswegen relativ dunkele Bilder. Der Minion Ring hat genau gereicht.

Hier noch ein paar Tischbilder mit Folienkartoffeln und selbstgemachten Coleslaw.
DSCN0844.JPG

DSCN0845.JPG

DSCN0846.JPG


Mein Fazit zu den Rippchen nach der 3-2-1 Methode: Absolut Empfehlenswert. So zarte Rippchen haben wir noch nicht einmal im Rippchen Restaurant bekommen. der Aufwand wenn man es überhaupt so nennen kann lohnt sich auf jeden Fall und ich werde die Rippchen nur noch so machen.

Hoffe die Bilder gefallen.

Realone
 

Anhänge

  • DSCN0827.JPG
    DSCN0827.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 1.224
  • DSCN0829.JPG
    DSCN0829.JPG
    193 KB · Aufrufe: 1.197
  • DSCN0831.JPG
    DSCN0831.JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 1.162
  • DSCN0834.JPG
    DSCN0834.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 1.197
  • DSCN0835.JPG
    DSCN0835.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 1.159
  • DSCN0836.JPG
    DSCN0836.JPG
    283 KB · Aufrufe: 1.237
  • DSCN0837.JPG
    DSCN0837.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 1.182
  • DSCN0838.JPG
    DSCN0838.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 1.140
  • DSCN0839.JPG
    DSCN0839.JPG
    201,4 KB · Aufrufe: 1.194
  • DSCN0840.JPG
    DSCN0840.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 1.139
  • DSCN0841.JPG
    DSCN0841.JPG
    175,2 KB · Aufrufe: 1.129
  • DSCN0842.JPG
    DSCN0842.JPG
    242,2 KB · Aufrufe: 1.129
  • DSCN0843.JPG
    DSCN0843.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 1.121
  • DSCN0844.JPG
    DSCN0844.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 1.113
  • DSCN0845.JPG
    DSCN0845.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 1.123
  • DSCN0846.JPG
    DSCN0846.JPG
    151,1 KB · Aufrufe: 1.100
3-2-1 Rippchen sind einfach super lecker und deine schauen danach aus, den Gaumen zu verzaubern :respekt::respekt::respekt:

Extra dafür Freitag Abend noch beim Schweden gewesen um die Halter zu besorgen. Manche mögen es anders sehen aber ich halte diesen Laden für den Vorhof der Hölle. Aber was nimmt nan nicht alles für Rippchen in Kauf ;-)

So klasse die Schwedenhalter beim Grillen sind, Kaufen und Waschen sind Strafen aus dem Vorhof der Hölle :devil::devil::devil:

Schöne Grüße :nusser:
 
@ Fleischbräuner

finde ich nicht. Ich pack die Schwedenhalter nach Gebrauch in die Spülmaschine.
Das klappt immer super. Vielleicht noch ein paar kleinere Reste, aber die kann man einem Tuch/Schwamm easy entfernen.
 
So klasse die Schwedenhalter beim Grillen sind, Kaufen und Waschen sind Strafen aus dem Vorhof der Hölle :devil::devil::devil:

Schöne Grüße :nusser:

Das habe ich vorhin auch gemerkt. Hab ne viertel Stunde geschruppt.

@ Fleischbräuner

finde ich nicht. Ich pack die Schwedenhalter nach Gebrauch in die Spülmaschine.
Das klappt immer super. Vielleicht noch ein paar kleinere Reste, aber die kann man einem Tuch/Schwamm easy entfernen.

Werde ich beim nächsten Mal testen.
 
Das Reinigen der Halter war bei mir auch nicht das Problem. Schwieriger war das Reinigen meines Grills, da die Auflaufform nicht noch auf den Kohlerost passte. Nächstes mal werde ich Alufolie auslegen. Vielleicht hilft das.
Das allergrößte Problem war allerdings das Finden der Halter beim Schweden. Wer kann denn ahnen dass die in Bielefeld nur in der Küchenausstellung liegen und nicht bei den restlichen Sachen in der SB Halle liegen.:hmmmm:
 
Meine sind gerade das zweite mal im Geschirrspüler. Leider werden bei mir die Rippchen immer etwas dunkel. Denke das liegt am Zucker vom Rub. Oder?
 
@ Realalone
Schau mal bei Rewe. Die haben solche Dinger auch. Für 9,99.
Die sind aus Edelstahl, kannst Du auch in die Spülmaschine stecken ;-)
 
@jetta1ben
Es könnte sein dass es am Zucker liegt, Rub hab ich aber auch an meinen Ribs dran.
Was auf jeden Fall ein 100%iger Tip ist, einen alten Kochpott ein Spültab da rein und mit Wasser die Schwedenhalter aufkochen.
 
@Torsten61
Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich das nächste mal in einem Rewe bin werde ich Ausschau halten
 
Zurück
Oben Unten