• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rippchen die hunderste aber mein erster Versuch

Peter2236

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen. Ich hab mich heute an meinen ersten Rippchen gewagt. Heute abend will ich sie essen.

Hier mal beim einlegen in Apfelsaft. 24 Std.....
attachment.php




Hier mal mit Magic Dust nach Memphis Art. ca 3-4 Std....
attachment.php



Hier im Grill noch ohne Rauch
attachment.php



So und jetzt am Smoken
attachment.php



Was sagt ihr bis jetzt??

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 900
  • 2.jpg
    2.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 827
  • 3.jpg
    3.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 819
  • 4.jpg
    4.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 799
Soweit alles prima. Frage: Hast Du die zum Marinieren wirklich vakuumiert? Bei meinem Vakuumierer würde das eine Riesensauerei mit der Flüssigkeit geben.
 
So jetzt mein Ergebniss

Ja es war nur eingeschweißt das ich nicht soviel Sauerei im Kühlschrank hab.

Phase 2 habe ich mit 120° durchgeführt. War aber leider kein Erfolg.

Habe schwarze Brikets rausgeholt. Entweder hat mein Thermometer nicht gestimmt da es 120° angezeigt hat und das 2 Std kann eigentlcih keine Briketts machen kann........

egal

Muss nochmal ran

Dann Probiers ich noch mal nächste Woche
 
Viel Glück beim nächsten Mal. Evtl. zwischendurch ja kurz mal reinschauen. Roland
 
das Thermometer kannste ganz einfach testen,

einfach in einen Topf mit Kochendem Wasser geben und schauen was es dir dann für eine temperatur anzeigt.

sollte ja um die 100° (+ - 3°) sein.
 
NUR nicht aufgeben....

Wird so wern!

::bierprost::

Servus
::Flagge::
 
Zurück
Oben Unten