• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rippchen, Spare Rips, Babyrips Bezugsquellen

meisterkraft

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Genusses,
meine Familie und ich natürlich auch lieben es zu Grillen!

Ob Low and Slow im Smoker oder extra Slow im Keramikgrill, das Rumpsteak im Oberhitzegrill oder der Napi mit Gyros oder Flachgrilleckereien. Von Zeit sogar die Spezialitäten des asiatischen Raums im Wok.
Ich liebe es .... Ich glaube auch das Fleisch Geld kosten soll .... aber Knochen auch?

Deshalb jetzt komme ich aber zur eigentlichen Frage, wo kauft Ihr eure Rippchen, Spare Rips, Babyrips und was zahlt Ihr dafür? stimmt die Qualität?

P.s. ich kaufe Fleisch gerne in der Metro und komme aus dem Dreieck, Wuppertal - Essen - Düsseldorf

Ich freue mich sehr auf Eure Bezugsquellen und Eure Erfahrungen..

Liebe Grüße
Thomas

Ich liebe es .... Ich glaube auch das Fleisch Geld kosten soll .... aber Knochen auch?

Problem ist das Angebot und die Nachfrage.
Klar ist es total bescheuert für den Knochen soviel Geld zu bezahlen zumal Rippchen ja zu 50 % aus Knochen bestehen.
Aber die Nachfrage nach Rippchen ist nunmal groß besonders im Sommer und darum kommen teilweise so hohe Preise zu Stande.
Wenn man es genau nimmt ist das Fleisch von den Rippchen somit sogar teurer als das Filet wenn du die Knochen abziehst.

Deshalb jetzt komme ich aber zur eigentlichen Frage, wo kauft Ihr eure Rippchen, Spare Rips, Babyrips und was zahlt Ihr dafür? stimmt die Qualität?

P.s. ich kaufe Fleisch gerne in der Metro und komme aus dem Dreieck, Wuppertal - Essen - Düsseldorf

Ich freue mich sehr auf Eure Bezugsquellen und Eure Erfahrungen..

Liebe Grüße
Thomas

Ich hab das Glück das ich die Rippchen quasi umsonst auf der Arbeit bekomme in einer Top Qualität.
Sofern sie nicht ausverkauft sind somit falle ich da raus

Die Rippchen von Metro Edeka Lidl und Co kann man natürlich auch Problemlos essen,
nur wenn man super Qualität haben will ist es sicherlich die falsche Adresse da die alle ihr Fleisch aus der üblichen Massenproduktion bekommen auch die Metro.

Wobei ich der Meinung bin ob du deine Rippchen nun günstig bei Lidl kaufst oder teure vom Metzger oder super teure aus dem Inet vom Iberico, Duroc oder Wollschwein.
Es macht in den meisten Fällen kaum nen unterschied.
Der Grund ist das die meisten Griller ihr fleisch eh so stark würzen das du am Ende kaum noch was vom eigentlichen Fleisch Geschmack über hast

Die BabyBacks aus der Metro sind ok, aber sehr dünn. Da ist wenig Fleisch drauf.
Ich habe einmal Schälrippen aus der Metro zum St Louis Cut verarbeitet, aber das Fleisch war ne Katastrophe.
Die besten Ribs gabs bisher bei nem Metzger, dem ich sagen konnte, er möge bitte Fleisch drauf lassen. Die waren top. Nur leider wohne ich dort nicht mehr....
6 Euro/kg habe ich da gezahlt. Fand ich ok.

Hol meine beim BESH-Metzger auf dem Markt. Herrlicher Geschmack. Top Qualität. Aber knapp 12 Euro / Kilo.
Ich denke mit Wehmut an die 4 Jahre zurück, die ich direkt bei der BESH in Schwäbisch Hall gearbeitet habe... War dort Informatiker und habe nur Echt Hällisches Schwein und Boeuf de Hohenlohe zu kauen bekommen.
Mittlerweile warte ich einfach bis meine Eltern wieder aus eigener Aufzucht schlachten, bis ich mit Echt Hällischem Fleisch versorgt werde :)

Da ich gestern erst welche beim Metzger um die Eckegeholt habe,(Privatmetzgerei, also keine Kette) teile ich das hier mal. 4,5 kg sind das, mit ordentlich Fleisch dran. Qualität des Metzgers war bisher immer top. Die Rippchen hab ich da aber zum ersten Mal geholt. Hab 28 Euro bezahlt.

IMG_20190403_153044.jpg

IMG-20190403-WA0000.jpeg

IMG_20190403_153201.jpg

Sie sind erstmal in den Frost gewandert. Aktuell komm ich nicht zum smoken, wollte am Samstag aber eins für mich im BO machen.

Also von den normalen Leitern esse ich zwei und bin mit Beilagen pappsatt. Ach vllt mach ich auch zwei von den dicken hier. :muhahaha:

Nein nein, ich lebe in Leipzig. Aber danke, ich werds am Samstag nun doch smoken. Der Garten ist soweit bereit. Werde auch berichten.

@kanone Das ist Fleischerei Knötzsch

besten Dank. Hab ich hier in einem anderen Thread schon gelesen, werd ich auch mal vorbeischauen. Rindfleischprodukte sind, außer im Großhandel, hier schwerer zu bekommen.

Moin,

Also diese Benachrichtigungsfunktion is schon klasse. Meist sind welche in der Auslage aber sie sagte lieber vorbestellen. Sie sägen die einem auch zurecht wie man möchte. Guten Hunger 👍

Zurück
Oben Unten