• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ripperl ausm El und als Vorspeise ein Picanha vom Wagyu

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Sodale,
endlich hab ich das Wagyu-Picanha mal gemacht,
anlehnend an die Tipps hier für knapp 4 Std bei 54° in die Badewanne, dann aufn kleinen Q und schon verzehrt :D

DSCN4281.JPG

DSCN4283.JPG

DSCN4290.JPG

DSCN4291.JPG

DSCN4292.JPG


nachdem das ja nicht genug ist, hamma noch a paar Ribs in den El gepackt,
und ich muss und kann sagen, die Abluftsteuerunt is schon a Hammer, läuft und läuft .. danke an @elcabone
zwei Strangerl waren mit dem LosRibbos gewürzt, die restlichen mit dem AllAmericanRub-Ribs vom @Spiccy
beide sehr gut, wie gwohnt, aber der AllAmerica hat "mehr gemundet" ..tjo .. war so ...
bei 110° im El positioniert, zum Ende hin mit Apfelsaft besprüht, gabs ein wunderbares Ergebnis :thumb2:
es war zwar etwas eng, aber .. ging schon :D

DSCN4274.JPG

DSCN4284.JPG

DSCN4287.JPG

DSCN4288.JPG

DSCN4293.JPG


pappsatt, zsammgräumt .. und ab in die Heia :D
:weizen:
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh wie lecker!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin pefra,

sieht beides gut aus :thumb2:

:prost:
 

Lobotomierter

Militanter Veganer
Sieht gut aus! Wie war das Timing bei den Ribs? - und son Wagyu-Carpaccio würde mir grad als zweites Frühstück gut reinlaufen!
 
OP
OP
pefra

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie war das Timing bei den Ribs
hallo,
über Nacht gerubbt, dann bei 110 - 115° gute 4 - 4,5 Std gegart, am Anfang 1,5 Std mit Mesquite Holz,
die letzten 1,5 Std halbstündlich mit Apfelsaft besprüht
man muss nicht immer die Dämpfphase mitmachen, hatte auch keine Lust und Zeit dazu, stand ja vorher das Wagyu noch am Programm
:D :D

:weizen:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das ist ja genau mein Ding.
 

BeefChef

Foodstylist
Seeeehr geil ! Top !

Hammer ...

Gefällt mir sehr guad ;)

LG
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
So kann man es sich doch wirklich gefallen lassen!
Das Steak sieht super aus und die Ribs ... auch :thumb2:

Glück Auf
 
Oben Unten