• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ripperl, Buffalo-Wings mit Blue Cheese-Dip und Spargel mit Garnelen und Lamm

Kinglui

Bosna-Virtuose
10+ Jahre im GSV
Servus beinand,
Das OT-Wochenende in Betzenstein ist vorbei und ich hatte Freunde zum Grillen eingeladen. Das ein oder andere vom OT wollte ich unbedingt mal ausprobieren...

Buffalo-Wings
Wings mit Knoblauch-Gewürzketchup von Hela und Buffalo-Wings vom @Spiccy marinieren, anschließend alles einvakvakuumieren. In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen, Beutel darin versenken und nochmal aufkochen lassen. Dann den Topf vom Herd nehmen und noch eine gute halbe Stunde ziehen lassen. Die Flüssigkeit aus dem Beutel hab ich aufgehoben.
Die Wings wurden dann indirekt für eine halbe Stunde angeröstet.

Ripperl mit Whisky-Honig Marinade
Hierfür habe ich beim Metzger dicke Ripperl mit ordentlich Fleisch dran genommen. Eine Marinade aus Whisky, Honig und Magic Dust zusammenrühren und die Rippchen bestreichen. Dann einvakuumieren und ca 8 Stunden bei ca 85 Grad SV garen. Flüssigkeit aus dem SV-Beutel hab ich aufgehoben. Anschließend indirekt auf der Warmhalteschiene ca. eine Stunde grillen.
Die Ripperl in eine kleine hitzebeständige Pfanne geben und Butterstückchen, Garflüssigkeit hinzufügen. Mit Alufolie die Pfanne abdecken und noch ca eine Stunde schmoren lassen. Dabei immer mal wieder Flüssigkeit nachgießen.
20240520_153713.jpg

20240520_153938.jpg

Blue Cheese-Soße für die Buffalo-Wings
- 200 g Gorgonzola
- 1 Knoblauchzehe
- 5 EL Mayonnaise
- 1 halber Becher Frischkäse
1/2 Bund Petersilie
- 1 TL Essig
- 1 TL Mautner Estragon-Senf
- Salz und Pfeffer
20240520_160620.jpg

Pfännchen mit Büffel-Mozzarella, Tomaten und Pfirsich
Dieses leckere Gericht gab's auch in Betzenstein. Ich hab leider vergessen von wem :rolleyes: Es gab einfach zuviel und ich hab irgendwann vollkommen den Überblick verloren :rotfll:

- halbe Dose Mutti Tomaten mit Knoblauch
- eine halbe Dose Pfirsiche
- eine kleine Zwiebel
- eine Zehe Knoblauch
- Datteltomaten
- Büffel-Mozzarella
- Kapern
- Thymian
- Salz und Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und in Olivenöl anbraten. Übrige Zutaten kleinschneiden und in das Pfännchen geben. Büffel-Mozzarellakugeln darüber verteilen und indirekt für ca 20 Minuten grillen.
20240520_160153.jpg

20240520_164434.jpg

Lamm mit Garnelen und Spargel
Beim Betzenstein OT hat Tobias @Scharbil diesen wunderbaren Spargel mit Garnelen gemacht. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Freundlichweise hat mir Tobias ein bisschen Maracujapüree mitgegeben. Vielen Dank nochmal dafür :thumb1:

Einen großen EL Honig in einer Pfanne aufkochen lassen, 500 g Spargelstücke dazugeben und Hitze reduzieren. Den Spargel eine gute viertel Stunde unter ständigem Umrühren köcheln lassen. Ein Stückchen Butter unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Normalerweise kommt noch Desert Dream vom @Spiccy dazu, das war aber leider nicht zur Hand. Dann ca. 150 ml Maracujapüree dazu und weiter einreduzieren.
Parallel die Garnelen und das Lamm mit Kirschknaller würzen, aufspießen und die Spieße direkt unter hoher Hitze grillen.
20240520_161958.jpg

20240520_162456.jpg

Hier das Ergebnis:
20240520_163737.jpg

Eine klare Nachbauempfehlung :D

Die Wings waren mittlerweile auch fertig:
20240520_161517.jpg

20240520_164619.jpg

Tellerbild mit American Coleslaw und Nudelsalat:
20240520_164944.jpg

Als nächstes gab's dann die Rippchen:
20240520_170744.jpg

Kann man so machen :pfeif:
20240520_171221.jpg

Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig

Bäm ... wieder mal 11 von 10 Punkten :thumb1:
Alles der absolute Oberhammer :wiegeil::thumb2:

Servus beinand,
Das OT-Wochenende in Betzenstein ist vorbei und ich hatte Freunde zum Grillen eingeladen. Das ein oder andere vom OT wollte ich unbedingt mal ausprobieren...

Buffalo-Wings
Wings mit Knoblauch-Gewürzketchup von Hela und Buffalo-Wings vom @Spiccy marinieren, anschließend alles einvakvakuumieren. In einem großen Topf Wasser zum Kochen bringen, Beutel darin versenken und nochmal aufkochen lassen. Dann den Topf vom Herd nehmen und noch eine gute halbe Stunde ziehen lassen. Die Flüssigkeit aus dem Beutel hab ich aufgehoben.
Die Wings wurden dann indirekt für eine halbe Stunde angeröstet.

Ripperl mit Whisky-Honig Marinade
Hierfür habe ich beim Metzger dicke Ripperl mit ordentlich Fleisch dran genommen. Eine Marinade aus Whisky, Honig und Magic Dust zusammenrühren und die Rippchen bestreichen. Dann einvakuumieren und ca 8 Stunden bei ca 85 Grad SV garen. Flüssigkeit aus dem SV-Beutel hab ich aufgehoben. Anschließend indirekt auf der Warmhalteschiene ca. eine Stunde grillen.
Die Ripperlin eine kleine hitzebeständige Pfanne geben und Buttersückchen, Garflüssigkeit hinzufügen. Mit Alufolie die Pfann abdecken und noch ca eine Stunde schmoren lassen. Dabei immer mal wieder Flüssigkeit nachgießen.
Anhang anzeigen 3409046
Anhang anzeigen 3409064

Blue Cheese-Soße für die Buffalo-Wings
- 200 g Gorgonzola
- 1 Knoblauchzehe
- 5 EL Mayonnaise
- 1 halber Becher Frischkäse
1/2 Bund Petersilie
- 1 TL Essig
- 1 TL Mautner Estragon-Senf
- Salz und Pfeffer
Anhang anzeigen 3409116

Pfännchen mit Büffel-Mozzarella, Tomaten und Pfirsich
Dieses leckere Gericht gab's auch in Betzenstein. Ich hab leider vergessen von wem :rolleyes: Es gab einfach zuviel und ich hab irgendwann vollkommen den Überblick verloren :rotfll:

- halbe Dose Mutti Tomaten mit Knoblauch
- einw halbe Dose Pfirsiche
- eine kleine Zwiebel
- eine Zehe Knoblauch
- Datteltomaten
- Büffel-Mozzarella
- Kapern
- Thymian
- Salz und Pfeffer
Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden und in Olivenöl anbraten. Übrige Zutaten kleinschneiden und ein das Pfännchen geben. Büffel-Mozzarellakugeln darüber verteilen und indirekt für ca 20 Minuten grillen.
Anhang anzeigen 3409123
Anhang anzeigen 3409124

Lamm mit Garnelen und Spargel
Beim Betzenstein OT hat Tobias @Scharbil diesen wunderbaren Spargel mit Garnelen gemacht. Das wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Freundlichweise hat mir Tobias ein bisschen Maracujapüree mitgegeben. Vielen Dank nochmal dafür :thumb1:

Einen großen EL Honig in einer Pfanne aufkochen lassen, 500 gSpargelstücke dazugeben und Hitze reduzieren. Den Spargel eine gute viertel Stunde unter ständigem Umrühren köcheln lassen. Ein Stückchen Butter unterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Normalerweise kommt noch Desert Dream vom @Spiccy Dazu, war aber leider nicht zur Hand. Dann ca. 150 ml Maracujapüree dazu und weiter einreduzieren.
Parallel die Garnelen und das Lamm mit Kirschknaller würzen, aufspießen und die Spieße direkt unter hoher Hitze grillen.
Anhang anzeigen 3409184
Anhang anzeigen 3409362

Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 3409363
Eine klare Nachbauempfehlung :D

Die Wings waren mittlerweile auch fertig:
Anhang anzeigen 3409364
Anhang anzeigen 3409365

Tellerbild mit American Coleslaw und Nudelsalat:
Anhang anzeigen 3409366

Als nächstes gab's dann die Rippchen:
Anhang anzeigen 3409367

Kann man so machen :pfeif:
Anhang anzeigen 3409368

Vielen Dank fürs reinschauen und beste Grüße aus der Oberpfalz wünscht Ludwig
Wo der DO schon mal sauber war... :-D

Oah Ludwig,
Da hast Du aber direkt nach dem OT mal wieder richtig einen rausgehauen! Hut ab. Sehr geil.

Glaub ich knicke mir hier mal hier mal ein Eselsohr dran-davon könnt ich gut einiges probieren. ;)

Zurück
Oben Unten