• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ripperl mit Sauerkraut in der Wurstsuppn, so hat schon die Oma gekocht

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

wir haben noch Wurstsuppn aus dieser Aktion übrig, und da bot sich an, dieses alte Gericht nachzukochen

die Ripperl

6E5F5E73-0531-414B-8E3C-E8BC60C76463.jpeg



die Wurschtsuppn


A1FA1978-45A0-404D-9F6B-2E9BCFEBCE73.jpeg



das Sauerkraut wurde mit in die kochende Flüssigkeit gegeben


9731282D-FB3B-4F6B-A188-6808B6A2E191.jpeg



und die Ripperl ebenfalls


65585638-4911-4B74-B910-D58755D03C9D.jpeg
CCBADCB4-BA2A-44D5-A119-2E318DB838AC.jpeg
9BAF14A3-AD35-4B2E-9C2B-46C43CC5CC61.jpeg



nach ungefähr einer Stunde wird gegessen :messer:



829977FF-8C6E-4F25-8AF0-DACB64E62D8C.jpeg
8DD64234-96EA-4D1D-A909-AC9E6D8C0C10.jpeg
9B6CF585-BEA4-41D7-AF3D-D38F0BC56B51.jpeg
FC5EBA64-E055-4430-A928-CC79AD290C92.jpeg
E4214070-83A5-4E01-A8CA-65C0F5B2A504.jpeg



schmeckt übrigens sau gut :sabber:
 
schmeckt übrigens sau gut :sabber:
schaut auch sau lecker aus das Schweinderl, wobei genauer betrachtet, da fällt ja das Fleisch vom Knochen:o, naa des is nix:sabber:, sicher furchtbar grauslig:sabber::sabber:, nein das kann ja nicht gut sein:cry::sabber:, da esse ich viiiiel lieber die Reste der geräucherten Forelle, die meine Kinder übergelassen haben und nein KEIN Tellerbild, weil so wie der ausschaut is der Papa das Hausschweinderl, offensichtlich:hammer:
 
DAS ist genau meine Kragenweite.
Dazu ein gscheites Brot und ein paar Schoppen Weißwein.

Weltklasse !!!
 
Oh man ... da werden Kindheitserinnerungen wach !!
Ohne schmarrn jetzt ...aber das hat meine Oma auch immer gemacht.
Ribbla mit Sauerkraut ... Hammer !!
Das muss ich unbedingt mal machen :thumb2:
 
Es freut mich sehr... Ihr habt schön gekocht und gut gegessen!
schmeckt übrigens sau gut
Jaaaa... da wär ich... ich bin halt nicht so der Sauerkrautfan ;)
Ich muss dass immer 1:2 mit Kartoffelpü mischen :pfeif:

Glück Auf
 
Ui, saugeil. Ich kenne das sonst nur mit Kassler.

Das ist ein echt stressfreies Essen.
Ab Samstag kommt das auf die Urlaubsliste.
 
Das kenn ich noch von meine Omma.
Da werden Kindheitsträume geweckt....
Danke fürs Zeigen,Peter !!!

:prost:
Tom
 
Bei meiner Oma warn die Ripperl immer noch gsurt und leicht geräuchert.
Und die gab es mit eingesalzenen Bohnen und Kartoffelstampf aus eigenen Kartoffeln.
Ein gekochtes Stück Schweinebauch war auch noch im Topf dabei.

Ich würde sehr viel geben, wenn ich das nochmal essen dürfte.
 
Servus Zusammen

wir haben noch Wurstsuppn aus dieser Aktion übrig, und da bot sich an, dieses alte Gericht nachzukochen

schmeckt übrigens sau gut :sabber:

Sieh auch gut aus ....

Auf soetwas stehe ich ja auch total !!


[Klugscheissmodus AN] :ks:
Allerdings ist das in dem Du da gekocht hast hier bei uns in Oberhessen keine Wurstsuppe,
sondern Wellbrühe (manchmal auch Quellbrüh). Darin wird das Fleisch für die Kochwurst gekocht.
Zu Wurstsuppe wird das bei uns erst dann,
wenn in der Wellbrühe auch noch Presskopf und/oder Blut- und/oder Leberwurst gekocht worden ist.
Und besonders lecker wenn von jeder Blase mind. auch eine geplatzt ist ....

1905176

[Klugscheissmodus AUS]:prost:

Aber schmeckt sicher auch mit Wellbrühe ! :messer:


GrillGruß
Grillgruß
 
Sieh auch gut aus ....

Auf soetwas stehe ich ja auch total !!


[Klugscheissmodus AN] :ks:
Allerdings ist das in dem Du da gekocht hast hier bei uns in Oberhessen keine Wurstsuppe,
sondern Wellbrühe (manchmal auch Quellbrüh). Darin wird das Fleisch für die Kochwurst gekocht.
Zu Wurstsuppe wird das bei uns erst dann,
wenn in der Wellbrühe auch noch Presskopf und/oder Blut- und/oder Leberwurst gekocht worden ist.
Und besonders lecker wenn von jeder Blase mind. auch eine geplatzt ist ....

Anhang anzeigen 1905176
[Klugscheissmodus AUS]:prost:

Aber schmeckt sicher auch mit Wellbrühe ! :messer:


GrillGruß
Grillgruß
ob Wellbrüh oder Wurstsuppn, schmeckt genial :prost:
 
Mensch Peter da hast wieder mit der @Waldrandl gezaubert. :messer:
Äh richtig guuuute Wutzisuppen mit Kraut und Rippln. Ich liebe ja so gut bürgerliches Hausgemachtes. :essen!:
Du musst mir unbedingt das komplette Rezept mit Zutatenliste / Gewichtsangaben für die Wutzisuppen schicken. Das will ich auch haben wollen. :cook:

Danke und Gruß Cooky
 
Ohhh, da kommen Kindheitserinnerungen auf!!
Diese alten Rezepte sollte man nicht verlieren ,sondern weitergeben !!
Ich finds ja auch spannend , wie die selben Grundzutaten in verschiedenen Regionen doch immer wieder anders schmecken .
Deshalb steh ich wohl auch so auf regionale Rezepte . ;)

Die Futterhexe
 
schmeckt übrigens sau gut :sabber:
Und genauso saugut sieht es aus, Peter:sun:
Einfaches kann doch soooo lecker sein...
Und das hast Du hiermit wieder eindrucksvoll bewiesen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Zurück
Oben Unten