• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ripperl zur Schafkopfrunde mit ehemaligen Arbeitskollegen meines Vaters

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

mindestens ein mal jährlich findet dieses Treffen statt. Die ehemaligen Arbeitskollegen, die teilweise auch schon im Ruhestand sind, treffen sich zu einer zünftigen Schafkopfrunde. Das hat nun fast schon eine 40jährige Tradition, und seit einigen Jahren findet diese Veranstaltung bei uns in der Skihüttn statt.

Ich hab mich entschlossen Ripperl im Pelletsmoker zuzubereiten. Zirka 1,5 / 1,5 / 0,5

Start war zirka 10 Uhr

IMG_6438.webp
IMG_6439.webp
IMG_6440.webp
IMG_6441.webp
IMG_6442.webp

vor dem Schafkopfen wurde gespeist

IMG_6443.webp

die waren quasi ohne Besteck zu essen :messer:

IMG_6444.webp

zwischendurch hat Marion gebrannte Mandeln zubereitet

IMG_6446.webp
IMG_6447.webp

und zum Abendessen gebs Schinken und Salami aus eigener Herstellung

IMG_6448.webp

ein gelungener Tag 🙏🏻

IMG_6452.webp

des mach ma wieder :prost:

Wieder mal sehr schön. Das Treffen find ich absolut super 👍

Ich hab zum ersten Mal Erdbeermandeln gemacht.
Die waren mega lecker.

Zunächst wurden die Mandeln ganz klassisch zubereitet, zeitgleich Milka Schokolade geschmolzen, in einer Schüssel Puderzucker und Erdbeerpulver gemischt und alles vermengt:
erst die warmen Mandeln in die Schokolade und anschließend im Zucker/Erdbeergemisch geschüttelt. Seehr fein👌🏼👌🏼👌🏼

Schaut wieder a mal nach einem sehr gelungen Abend aus :wiegeil: :::Sabber:!:
Hom deine Karte a passt oder host recht fui zoin miasen?

Das ist der fünfte Mann beim Schafkopfen, der einspringt, wenn jemand auf die Toilette muss.
Dann muss das Spiel nicht jedes Mal unterbrochen werden.
Das ist bei Bierseeligen Runden sehr sinnvoll.

Absolut klasse 👍 ich liebe auch solche Zusammenkünfte und was du an Essen gezaubert hast, ist ja nur Mega 😍🤤😋🍻
Die Gebranten Mandeln sehen auch aus , als könnten sie süchtig machen 🤤

Werter Gevatter

falls ein volltrunkener Spießgeselle die Keramik der Notdurftstube mittels wogenartiger Enthopfung besuchen musste, sprang ich hurtig ein, das Glücksspiel der verbliebenen Recken weiter zu ermöglichen ♠️♥️♣️

Werter Gevatter

falls ein volltrunkener Spießgeselle die Keramik der Notdurftstube mittels wogenartiger Enthopfung besuchen musste, sprang ich hurtig ein, das Glücksspiel der verbliebenen Recken weiter zu ermöglichen ♠️♥️♣️
Das kann zu späterer Stunde aber auch in Stress ausarten :lolaway:
und Hungern mußte wohl auch keiner der Helden:D

Die Ripperl schauen wieder mal Weltklasse aus :thumb2:

Danke auch an @Winki. Ich bin halt ein Schafskopf. :(
So spezielle Sachen kann man fast nicht wissen, noch dazu, wenn man nördlich des Weißwurstäquators lebt. :anstoޥn:
Das ist wirklich keine Schande

:hmmmm:@Peter,
Da gabs doch mal ne Serie(Fernsehen)Schafskopfrennen,als wir noch jung und hübsch waren,:lol:

muss ich mal googeln....HaHaHa "Scheiss Paris"
Scheiss Paris

genau!

Das war meine Jungend (im letzten Jahrhundert) :D

PS - Jahrtausend 😇

:messer: und 🍺halten Leib und Seele zusammen! 😁 Nur 🐑-Kopf kann ich nicht 🤣

Zurück
Oben Unten